robtschick

PC bleibt beim Video abspielen immer stehen

Immer wenn ich ein Video anschauen will bleibt der PC stehen

Hallo Leute,

ich hab eine neue Grafikkarte, Gefore 7600 GS. Ich habe schon den neusten Treiber draufgemacht, trotzdem bleibt der PC immer stehen, wenn ich egal mit welchem Player abspielen will, stehen... !

Ich habe unter-> Systemsteuerung-> Anzeige -> Reiter " Einstellungen " Punkt Erweitert-> Problembehandlung die Sufe auf die Hälfte gestellt. Dann läuft es ja auch, doch dann ist das Direct X ausgeschaltet und ich kann meine Spiele ohne Direct X nicht mehr Spielen..
Welche Möglichkeiten hab ich noch ?

Danke für jede Antwort .. !

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 22, 2007 at 19:49:44 (UTC)
Ist der erforderliche Videocodec auf dem System installiert?
Mitglied: 36539
36539 Apr 22, 2007 at 20:40:26 (UTC)
ich hab eine neue Grafikkarte, Gefore 7600 GS.
OK vorher war das also nicht der Fall?
Das klingt sehr danach das Dein System mit der Karte an Leistungsgrenzen kommt, eventuell aber auch ein Wärmeproblem!
Den alten Grafikkartentreiber hast Du zuvor vollständig entfernt?
Wenn nicht gehe mal danach vor und installiere die Grafikkarte kompl. neu.
http://www.der-wmp.de/ --> "DirectX - Downloads Ergänzend ---> ATI- oder Nvidia-Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren"
installiere zuerst das aktuellste DirectX, dann Treiber neu installierten

Sollte das nicht helfen gib mal mehr Infos zum System und in Richtung der Frage von "thekingofqueens". Also handelt es sich nur um bestimmt Formate die sich nicht spielen lassen oder ist das tatsächlich völlig Format-unabhängig?
Member: Robtschick
Robtschick Apr 24, 2007 at 20:25:55 (UTC)
Egal bei welchem Format, egal mit welchem Player..

habe alle Treiber sauber geloescht, Regestry sauber gemacht.

Direct X Neu aufgespielt... !

Vielleicht muss ich irgendwo in der Software von Nvidia ein hacken setzen _?

Bitte um Hilfe
Mitglied: 36539
36539 Apr 24, 2007 at 21:07:56 (UTC)
Vielleicht muss ich irgendwo in der Software von Nvidia ein hacken setzen _?
Von was für einer Software sprichst Du?
Welche Hardware verwendest Du sonst - gib mal Eckdaten!

Und prüfe wie folgt:
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Neustart/Herunterfahren. Schau ob das Problem
noch besteht.

Alles wieder nach und nach aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart
bis Du den eventuellen Übeltäter gefunden hast.

http://support.microsoft.com/?scid=310560
http://support.microsoft.com/?scid=843474

Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Start/Ausführen, eventvwr.msc

Probehalber auch wenn vorhanden externe Firewall deaktivieren, sowie Google-Toolbar und Google-Desktop deinstallieren