Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC heruntergefahren und Word 2007 Dokument wurde nicht gespeichert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 15:33 Uhr, 8088 Aufrufe, 3 Kommentare

hi@all

Ein Kollege hat (Bei einem Update für WinXP) den PC neu gestartet und keine Zeit mehr, die offene und bereits angelegte Word-Datei zu speichern. Die Datei war dabeo schon etliche Stunden offen und es wurde daran gearbeitet. Autowiederherstellen war/ist aktiviert und auf alle 10 Minuten eingestellt. Dennoch befanden sich in dem Angegeben Ordner keinerlei *.asd Dateien noch sonstige (versteckte) Dateien die an diesem Tag generiert wurden. Hat nun Windows die nach dem Reboot rausgeputzt? Denn eine neue Datei wird umgehend nach den 10 Minuten richtig gespeichert.

- Die Datei liegt auf einem Server-Share
- Die Datei hat das *.doc Format
- Die Autowiederherstellungs-Datei erscheint beim erneuten öffnen korrekt in dem angegeben Pfad.

Leider konnte ich auch aus der $tmp-Datei auf dem Server nichts mehr retten (sie ist nur ein paar Bytes gross). Wo könnte ich noch nachschauen? Warum sind die Wiederherstellungsdateien weg?
Mitglied: maretz
19.04.2010 um 16:40 Uhr
wenn office normal geschlossen wird dann wird auch die auto-save-datei entfernt. Ich könnte mir vorstellen das Windows mit der Meldung hochkam "soll jetzt neu gestartet werden" und er hat ne Taste gedrückt (Space/Enter). Dann hat er die Meldung erkannt und wollte "N" für nicht neu starten drücken - leider war das schon die Meldung von Office ob die Datei gespeichert werden soll...
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
19.04.2010 um 17:01 Uhr
Kann ich leider nur bestätigen. Hatte so ein Problem ebenfalls schon einmal und es scheinen nach einem "normalen" Beenden wirklich keinerlei Daten mehr wiederherstellbar...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
19.04.2010 um 20:21 Uhr
Ich wundere mich nur, wieso ich keine *.asd Dateien finde (mit Recovery Programmen)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen (2)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr
Makro in manipuliertem Word-Dokument will Schadsoftware am Mac verbreiten

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft Office
gelöst Word 2016 - Beschränkung auf ein Dokument (3)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...