Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Klonen aber wie?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: jolaan

jolaan (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 13.12.2008, 3616 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
Ich habe gehört, dass man PCs auch klonen kann, um beim neuaufsetzen Zeit zu sparen.
Da ich aber davon keine Ahnung habe wie dass geht, will ich euch um Rat fragen.
Ich habe bei mir zu Hause einen PC und einen Laptop, den ich in nächster Zeit klonen möchte.
Ich weiß aber leider nicht wie und mit welchen Programm ich das anstellen kann.

Eure Beiträge werden mir bestimmt weiter helfen!
Danke im Voraus!!
mfg jolaan
Mitglied: 60730
12.12.2008 um 17:30 Uhr
Servus,
echtes Klonen geht nur mit identischer Hardware gut.

Besorg dir Nlite und damit kannst du "sauber" Software & Patche & Treiber integrieren.

Die Zeiten vom Klonkrieg sind vorbei und wenn du trotzdem so "altertümlich" arbeiten willst.
*duck & Flitz vor allen Acronis jüngern*
"Acronis" wäre dann der Google Begriff.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
12.12.2008 um 19:28 Uhr
Naja ich würd nicht behaupten das Zeiten von Klonen vorbei sind aber ich kann mich TimoBeil nur anschließen das für solche Aktionen wo die Hardware nicht identisch ist eine AllInOne Installation
die bessere Lösung ist als ein Klon.

Aber zum Klonen kann ich auch nur Acronis empfehlen das ist ein gutes,zuverlässiges Programm das mitlerweile ja auch nicht mehr die Welt kostet ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.12.2008 um 22:43 Uhr
Zitat von 60730:

*duck & Flitz vor allen Acronis jüngern*

Bin zwar kein 'Jünger', eher schon älter, aber Klonen tu ich seit 1987 (dd if= etc.) und kann nur gutes dabei finden in punkto Zeit sparen. Das was Du klonst sollte natürlich brauchbar sein. Ne olle Krücke wird geklont nicht besser.
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.12.2008 um 22:56 Uhr
klonen ist out
snapdeploy ist in. wenn du schon bei acronis auf der homepage hängst schau dir das teil mal an. gibt es auch ein tool für unterschiedliche hardware wenn kein grosser wechsel von software usw ist hast dort rucki zucki in 10min fertig installierten pc
Bitte warten ..
Mitglied: jolaan
12.12.2008 um 23:42 Uhr
snapdeploy ist nur die testversion für privatanwender kostenlos oder?
Bitte warten ..
Mitglied: education
13.12.2008 um 09:58 Uhr
nein auch für gewerbliche. hast aber dann nur 5 lizenzen
Bitte warten ..
Mitglied: jolaan
13.12.2008 um 19:27 Uhr
Muss man bei nlite alles auf eine CD schreiben, oder kann man es auch auf einer externen Festplatte erledigen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb
Frage von Mikel56Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo miteinander, Ich habe vor, einen PC mit Win10Pro komplett einzurichten, um diesen dann auf völlig identischen PCs zu ...

Sicherheitsgrundlagen
Klonen von Festplatten
Frage von Manu1987Sicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo. Ich möchte verschiedene Festplatten klonen. Meine Frage ist, wenn ich auf Festplatte 1. Daten lösche, diese dann klone, ...

Windows Server
RODC Klonen
Frage von Jannis92Windows Server3 Kommentare

Moin Moin, ich mal wieder :) Frage: Hat hier jemand Erfahrungswerte in Sachen "RODC Klonen"? Hintergrund: Bei uns in ...

Windows 10
Domänenrechner Klonen
gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zählrige Threads dazu aber ich werde einfach nicht schlau aus diesen Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...