Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC - Konfigurator

Frage Hardware

Mitglied: Alex-IT02

Alex-IT02 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2014 um 10:32 Uhr, 1450 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hey liebes Forum,

ich habe mich lange nicht gemeldet und mache es wie meine besten Freunde: Ich melde mich nur wenn ich etwas brauche =P.
Was ich also benötige:

Ich möchte mir einen kleinen Gamer-PC zusammenstellen der für die nächsten 3 Jahre reicht.
Dieser wird eher kein OC verwenden, aber vlt möchte ich mir diese Option offen halten? Wäre das klug?
Ebenso soll dieser PC sehr leise sein, aber nicht unbedingt Wasser gekühlt. Budget liegt bei ca. 1000€

SSD und HD sowie andere Laufwerke sind bereits vorhanden.
Folgende Komponenten dachte ich mir, werde ich kaufen, hierzu hätte ich gerne euren Senf, eure professionelle Meinung.
Mein Problem bzw. meine Angst liegt bei:

Ist das alles denn Kompatibel? Ich mein Sockel und IC auf Mainboard passt, Anschlüsse für GraKa und Netzteil sollte auch passen, passt der Bustakt? sind iwo Bottlenecks?

Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr mir noch einmal über die Schulter seht und mich eventuell daraufhin weist wenn ich Blödsinn kaufe, bzw. es Besseres gibt und bitte helft mir das Ding so leise wie möglich zu bekommen (ohne das Budget zu sprengen.

Hier meine überlegten Komponenten:

RAM: G.Skill SO-DIMM Kit 16GB, DDR3L-1333, CL9-9-9-24 (2x8 GB)
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H

CPU: Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, boxed (wobei boxed ja schlecht ist, wenn ich ihn leiser möchte oder? Welchen Lüfter könnte man da drauf setzen? Noctua NH-D15?
Ich weiß auch das dieser kein OC Chip ist.

Eventuell stattdessen diese CPU und diesen Lüfter:
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, tray & Enermax ETS-T40-TB
GraKa: ASUS GTX750TI-PH-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (aber es ist eben keine leise denk ich) -> die wäre wsl leiser, aber schlechter? ASUS GTX660-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

W-Lan und Blauzahn dazu: Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth, PCIe x1
Netzteil: In Win Desert Fox Commander III 600W ATX 2.3 (wsl auch laut? aber reicht die Leistung)
Und obenfrein ein interner Cardreader: Modecom CR-109 Cardreader, USB 3.0

Ich denke dass wäre dann alles.
Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir hier unter die Arme greifen könnt, mich unterstützen könnt.
BS: wird wsl. Win7Pro 64 Bit (um den Ram ausnutzen zu können), Windows 8 Pro wäre auch möglich, aber davon halte ich eher weniger, oder was sagt ihr?

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße,
Alex
Mitglied: Robobob
08.08.2014 um 10:37 Uhr
Hi,

bevor ich jetzt die Zeit investiere und das alles selbst schreibe...

ganz frisch --> google suche

http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/Tests/Gamer-P ...

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
08.08.2014 um 11:45 Uhr
Du könntest auch hier den PC-Konfigurator nehmen:
http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
08.08.2014, aktualisiert um 14:30 Uhr
Sers,

Zitat von Alex-IT02:

[...]
CPU: Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, boxed (wobei boxed ja schlecht ist, wenn ich ihn leiser möchte oder? ......
[...]

Da übersiehst du eine Kleinigkeit. Die Garantie. Boxed CPUs haben bei Intel immer 3+ Jahre Garantie, die Tray Variante hingegen in Deutschland/Europa nur 2 Jahre (Weltweit 1J).

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
08.08.2014 um 15:01 Uhr
Hallo Alex,

ich kann dir aus eigener Erfahrung Grey-Computer empfehlen:
http://www.greycomputer.de/index.php?cPath=1001

Du suchst dir als Grundsystem: Turtle PC Intel® Core™ i3 / i5 / i7 Haswell System aus und gehst auf Ausstattung ändern.
Dann kannst du dein MB, CPU, RAM etc. zusammenstellen.

Das gute daran ist, die Kollegen bauen dir das System zusammen und du hast auf alles 60 Monate Garantie.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-IT02
11.08.2014 um 08:24 Uhr
Hey Leute,

vielen Dank für die vielen netten unpersönlichen Links und das gekonnte Ignorieren meiner meisten Fragen ;)
Gibt es hier noch jemanden der mir eventuell folgende 4 Fragen beantworten kann:

Funktionieren meine Komponenten in dieser Konfiguration?
Ist OC von Nöten / ratsam?
komm ich mindestens die nächsten 3 Jahre aus mit diesen Komponenten?
Windows 7 Pro 64 Bit oder Windows 8.1 64 Bit?

Extra kurzgehalten, nachdem ich bemerkt habe wie gern manche Menschen meinen Text lesen und stattdessen gleich irgendwelche Links posten nur um an vielen Beiträgen teilgenommen zu haben ;)

PS: Danke psannz für den Tipp mit der Garantie!
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-IT02
11.08.2014 um 08:24 Uhr
Danke Flo985, diese Seite hab ich auch schon entdeckt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC-Konfigurator gesucht (8)

Frage von rudeboy zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...