Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC in Netzwerkumgebung Vista

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: winrunner

winrunner (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 18:01 Uhr, 4894 Aufrufe, 3 Kommentare

Frage an Spezialisten die sich mit Vista Netzwerkumgebung auskennen

Hallo,
über mein Notebook ( Vista ) gehe ich regelmäßig ins Internet. Heute ist mir aufgefallen, dass in meiner Netzwerkumgebung ein Rechner mit Webadresse
c973b11b888f0e833904272b37f584cf-08.04 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern angezeigt wird.( www.arnold-glas.de )

Mein Notebook ist in einer Arbeitsgruppe und über eine Fritzbox an das Internet angeschlossen. Diesen Rechner gibt es definitiv nicht in meiner Arbeitsgruppe. Ich habe lediglich mehrere Downloads (PDF-Dateien) von dieser Webadresse auf meinem Notebook gespeichert.
Ich habe mich von der Arbeitsgruppe getrennt ( Lankabel entfernt), Notebook mehrmals neu gebootet aber dieser Rechner erscheint immer noch. Kann mir jemand helfen zu verstehen wie so ein Eintrag in die Netzwerkumgebung ( ohne selber Hand anzulegen ) kommt?

Vielen Dank
Thomas
Mitglied: Citytow
08.04.2009 um 18:04 Uhr
Salve Thomas,
also von diesem Problem höre ich fast das erste mal*G*!!
Also mir fällt bloß eine Möglichkeit ein, die aber rein Theoretisch nicht sein kann.
Möglichkeit :
Es kann sein das du auf den gleichen DSL Port sitzt. Wie die Internet Präsentation.
Aber wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen.
Mfg
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.04.2009 um 18:04 Uhr
Dann kannst du den Eintrag getrost mit einem Rechtsklick sicherheitshalber weglöschen.

Vermutlich ist auf deinem Router das UPnP Protokoll aktiviert.

Das solltest du im Router Setup unbedingt ausschalten (Sicherheit), dann passieren solche Einträge nicht mehr !
Bitte warten ..
Mitglied: winrunner
09.04.2009 um 15:46 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.
Man lernt nie aus. Den Zusammenhang mit UPnP kannte ich seither nur in dem Zusammenhang, dass mein Router als "Internetgatway" in der Netzwerkumgebung angezeigt wurde.
Ich habe auf dem Notebook und auf der Fritzbox das Protokoll/Dienst deaktiviert, Notebook und Fritzbox ein Reboot gegönnt und....Anzeige in der Netzwerkumgebung war weg.

Vielen Dank nochmal und schöne Ostern
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren (6)

Frage von It-ogut zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...