Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC per Smartcard starten

Frage Microsoft

Mitglied: chstauss

chstauss (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2006, aktualisiert 19:22 Uhr, 8119 Aufrufe, 6 Kommentare

PC nur mit smartcard startbar

Ich habe gehhört das es möglich ist einen pc per smartcard starten zu lassen, das praktisch iwi ein code auf der karte ist und der pc nur mit dieser karte startbar ist.Würde dies gerne bei meinem pc realisieren, wichtig wäre mir was für eine karte ich genau brauche und wie ich das ganze einrichte.


danke schon einmal im vorraus für eure antworten.

mfg

chstauss
Mitglied: Supaman
04.11.2006 um 16:53 Uhr
es reicht schon ein usb-dongle, wie z.b. aladdin etoken. die notwendige software gibts von aladdin dazu, wenn du deine platte noch verschlüsseln willst brauchst du noch eine crypto-software die ein solches dongle unterstüzt, wie z.b. safeguard easy.

bei einem reinen boot-schutz ist es nicht schwer von irgendeiner system-cd zu booten und dann die dateien auszulesen, kopieren oder das passwort zu reseten.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.11.2006 um 17:06 Uhr
Hiermit stelle ich den Antrag, daß der User Supaman, sobald es möglich ist, *besonders lebenswichtige Organe* zu transplantieren, er der erste ist.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Solltest Du das ganze für nur eine Workstation brauchen, sag' Bescheid.
(Start->Ausführen->Syskey... ist aber ein etwas heikles Unterfangen...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
04.11.2006 um 18:12 Uhr
mir ist durchausbekannt, das es auch mit smartcard geht. der punkt ist halt, das man für eine smartcard einen smartcard-leser braucht, der in den wenigsten pc's serienmässig verbaut ist, deshalb der hinweis auf eine lösungsmäglichkeit auf usb basis.

es wie bei so vielen dingen im leben: viele wege führen zum ziel...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.11.2006 um 18:16 Uhr
Was für ein Gewäsch von Dir;
spar Dir Deine Ausreden.

Halte doch in Zukunft lieber Deinen Mund, bevor Du unqualifizierte Aussagen triffst.

Sicher, hier gibt es sehr viele unerfahrene Leute, jedoch wurde hier eine Frage gestellt, diese war ganz einfach zu beantworten.

Wenn der Fragensteller nicht das nötige Equipment hat, nun gut, dann wird er sich schon melden...


Lonesome Walker
PS: i'll keep an eye on you...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
04.11.2006 um 19:18 Uhr
ist ein sehr netter umgangston heute^^

davon ab: der vorgeschlagene lösungsweg ist nicht unqualifiziert, sondern nur ein anderer weg der zum ziel führt.

PS: i'll keep an eye on you...

muss ich jetzt angst haben?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.11.2006 um 19:22 Uhr
Nö, warum?

Hast Du?
Warum?

Ich merke lediglich in letzter Zeit, daß Deine Beitragszahl steigt, die Qualität Deiner Beiträge jedoch meist eher Mittelmaß ist.

Dann lieber gar nix schreiben.

Mach' ich auch.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
PC-COLLEGE - Lastminute - Seminare bzw. Schulungen

Link von pccollege zum Thema Schulung & Training ...

Windows Server
RFID SmartCard Anmeldung ohne PIN (9)

Frage von podogu zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...