Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mein PC (Win Vista SP2) hat ein Problem mit dem Monitor.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: rattlesnake722

rattlesnake722 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2010, aktualisiert 16:50 Uhr, 4910 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem mit der Monitorauflösung beim Duplizieren des Desktops vom 920BM auf den T220 !

Mein PC (Win Vista SP2 mit einer GForce 7650GS) verträgt sich nicht mit meinem Bildschirm Samsung T220.
Ich versuche ihn über DVI zu verbinden.
Als Primärmonitor habe ich einen Samsung 920BM den ich über VGA anschließen will.
Bisherige Maßnahmen:

NVIDIA Display Control neu heruntergeladen, das alte deinstalliert und das neue installiert.
Die Treiber des T220 von der CD installiert.
Auflösungen:

920BM soll & ist Auflösung: 1280x1024 PX (OK soweit !)
T220 soll Auflösung: 1680x1050 PX
T220 ist Auflösung 1024x768 PX (hier liegt das Problem !)
Ziel:

Auflösung des T220 auf max. s.o.
Desktop auf beiden Monitoren anzeigen (nicht Desktoperweiterung !)
Ich hatts auch schon geschafft aber nach Neustart ist alles wieder das Selbe !

Habt ihr ne Ahnung was ich da mache ??
Mitglied: BigWumpus
06.06.2010 um 23:19 Uhr
Entweder hilft es, in der NVIDIA-Steuerung eine neue Auflösung einzutragen, oder es ist das gleiche Problem, das ich mit einer FX5200 habe ... NVidia kann es nicht (16:10), ich habe jetzt eine ATI 9250 geordert...
Bitte warten ..
Mitglied: xenomj
07.06.2010 um 03:06 Uhr
Hi rattlesnake,

versuch doch bitte mal deinen T220 als Primärmonitor einzustellen und dann das Bild zu klonen.

Kleiner Tipp am Rand:
Nach dem Umstellen aber vor dem Klonen noch einmal die Bildschirmerkennung benutzen (das wo 'ne große "1" und "2" angezeigt wird).
Nur um sicher zu gehen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
07.06.2010 um 09:48 Uhr
Sers rattlesnake,

ich hatte schon ein ähnliches Problem mit einer GForce (Nummer ist mir entfallen). Problem war eigentlich nur, dass der Primär Monitor über VGA und der Sekundär Monitor über DVI angesprochen wurde. Das tauschen der Kablen Primär->DVI, Sekundär->VGA.

Am Besten mal ausprobieren, kann jedoch auch ein anderes Problem sein.

Gruß

duffman521
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
07.06.2010 um 15:54 Uhr
Zitat von BigWumpus:
Entweder hilft es, in der NVIDIA-Steuerung eine neue Auflösung einzutragen, oder es ist das gleiche Problem, das ich mit
einer FX5200 habe ... NVidia kann es nicht (16:10), ich habe jetzt eine ATI 9250 geordert...

Schwachsinn! Hat nichts mit Nvidia zu tun, eher mit der Generation der FX5200! Damals gabs noch kein 16:10 Format, daher
werden diese Auflösungen garnicht supportet von der Grafikkarte. Generell zu sagen Nvidia kanns nicht ist somit totaler Dummfug.
Außerdem ist die Radeon 9XXX Serie eine ganz andere Generation als eine FX5200, kein Wunder das die 16:10 kann, denk mal drüber nach...



Hallo,

der DVI Ausgang der älteren GeForce Karten ist der Primäre Ausgang idR.
Der VGA ist nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden.

Zwar kann man sowohl an den DVI und den VGA Anschluss einen Monitor hängen
und das Bild Klonen oder den Desktop erweitern, aber dann sollte man den Primären
an den DVI Port hängen.

Und afaik kann man beim Desktop Clone nur jeweils die gleiche Auflösung auf beiden Monitoren
fahren, nämlich die größte _gemeinsame_ Auflösung beider Monitore.

Wäre auch unlögisch wenns mit unterschiedlichen Auflösungen gehen würde, Clone 1:1 bei unterschiedlichen
Auflösungen ist es rein logisch betrachtet garnicht möglich 1:1 Bilder zu haben.

Desktop erweitern mit unterschiedlichen Auflösungen ist möglich aber Clone wie gesagt afaik Nicht!


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: rattlesnake722
09.06.2010 um 21:06 Uhr
Aalso, als ich dem scheiß PC sagn wollt, dass der nur den T220 als Primärmonitor nehmen soll gab er mir trotz ausgestecktem VGA nur eine Auflösung von 1024x768 PX.
Was tun ??
Bitte warten ..
Mitglied: rattlesnake722
31.12.2010 um 02:11 Uhr
Problem hat sich erledigt, ich hab den PC plattgemacht un XP drauf gemacht, jetz muckt er nich mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Acer Aspire Switch 10 mit WIN 10 PEN problem (6)

Frage von killtec zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Tools
DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen (5)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Clients Win Update Problem no Download (18)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...