Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF-Datei mittels Scripts erstellen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 10161 Aufrufe, 4 Kommentare

Office XP
Adobe Acrobat 6.0 & 7.0

Hallo,

ich hab eine Access-Formular, wo ich eine Schaltfläche dirin hab, die eine Word-Datei öffnet, wo der Dateiname in einem Feld enthalten ist. Gibt es eine möglichkeit, mit einem klick auf einen anderen Buttone (PDF erstellen) eine PDF-Datei automatisch erstellen zu lassen und diese in einem anderen Verzeichniss zu speichen?


Hat eine von euch eine idee, wie man das machen kann?
Mitglied: superboh
22.06.2006 um 01:07 Uhr
Hallo,

ja das sollte gehen. Eine Möglichkeit:
Das Script druckt die Datei auf einem Postscriptdrucker, welchen Du an einen virtuellen Port (Redmon) hängst und die Druckdaten mittels Ghostscript in ein PDF konvertierst.
Suche mal hier im Forum nach Redmon oder schauen auf http://www.rumborak.de/ unter "Produktives".

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
22.06.2006 um 16:49 Uhr
Hallo,

geht das nicht auch mit Bordmittel von Acrobat?

Bei mir in der Firma sind die etwas eigen mit Druckern. Wir haben allerdings den drucker "Adobe Acrobat" drauf.

Mit freundlichen Grüßen

andi
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.06.2006 um 00:12 Uhr
Das müsste auch gehen. Adobe Acrobat kostet halt Geld und das nicht zu knapp, daher die kostenlose Lösung von mir.

Du musst hinter den Button nur ein Script legen, das das Dokument dann auf dem PDF-Drucker ausdruckt ... allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie das dann mit dem Zielort des Dokuments aussieht ...

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
26.06.2006 um 16:19 Uhr
Hi,

wie kann ich Access bzw. Word sagen, wenn ich in einem Formular (Access) auf einen Button klicke, das er dann ein bestimmtes Word-Dokument auf dem Drucker "Adobe Acrobat" drucken soll?

Mit freundlichen Grüßen

andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst PDF Datei auslesen und per VBA in Excel schreiben (3)

Frage von Julian8990 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...