iceget

PDF Dokumentenfarbe erkennen

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich diesesmal ein kniffliges Problem:

Ich würde gerne mittels PHP eine PDF Datei parsen lassen wo z.B. insgesamt 10 Seiten vorhanden sind.

In diesen Seiten gibt es 3 Farbseiten, die restlichen 7 Seiten sind in Graustufen bzw. schwarzweiss.

Genau das ist das was ich suche. Ein Script mit den man per PHP ein PDF Dokument durchsuchen kann,
was mir die genau Anzahl von Farb und Graustufenseiten anzeigt...

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

Vielen Dank!

glg Markus

Member: maretz
maretz Dec 21, 2009 at 14:28:08 (UTC)
du kannst dir mittels pdflib glaub ich auch ne pdf öffnen - und dann untersuchen. Ist allerdings nicht kostenlos - genaueres findest du hier: www.pdflib.com . Ich nutze das derzeit zum erstellen von PDF-Files und bin damit zufrieden. Support habe ich vor kurzem zum ersten mal benötigt - innerhalb von ca. 2h hatte ich eine Antwort wie ich mein Problem lösen kann. Einziger Nachteil: Wenn du dein Projekt weitergeben willst muss entweder jeder eine Lizenz haben oder du kaufst ne Lizenz für 10.000 Euro - ist also nichts falls du dein Script später mal an andere weitergeben willst...
Member: iceget
iceget Feb 15, 2010 at 07:35:29 (UTC)
Vielen dank! Hat funktioniert!

Perfekt dieses Script!

glg Markus
Member: burpy112
burpy112 Sep 02, 2010 at 22:30:27 (UTC)
Wie hast du es genau gelöst? Mit welchem Befehl gibt pdflib diese Info zurück?

Vielen Dank für deine Hilfe.
Jan