malika

PDF-Printer

Guten Tag,

ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen neuen Printer hinzufügen wie in der Anleitung steht und alles vergeblich.

Wie kann man den Adobe oder PDF-Printer nachträglich installieren?

Danke für die Tipps!

Gruß,

M.

Mitglied: 132272
132272 08.02.2017 aktualisiert um 13:35:42 Uhr
Hallo.
ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt.
Wie kann man den Adobe oder PDF-Printer nachträglich installieren?
Acrobat ist auch installiert?

Wenn ja dann:
  • Geräte und Drucker
  • Einen "Lokalen Drucker hinzufügen"
  • Neuen Anschluss erstellen > "Adobe PDF Port Monitor" wählen
  • Einen Default Ausgabe-Pfad für die PDFs im erscheinenden Dialog auswählen
  • Den Treiber: "Adobe PDF Converter" im Treiberdialog auswählen
  • Fertig

Gruß
Mitglied: malika
malika 08.02.2017 um 14:15:56 Uhr
Danke für den Tipp.

Leider bei dem installierten Adobe Reader DC habe ich den Eintrag "Adobe PDF Port Monitor" nicht.

Die Reparaturinstallation von Adobe wurde durchgeführt.

Gruß,

M.
Mitglied: 132272
Lösung 132272 08.02.2017 aktualisiert um 14:26:55 Uhr
Adobe Reader DC
Ja nee, der enthält ja auch keinen PDF-Creator face-smile Dazu brauchst du "Acrobat Professional"! Deswegen heißt der ja "Reader DC".

Besorg dir einen kosetenlosen PDF-Drucker wie z.B eDocPrintPro
Mitglied: malika
malika 08.02.2017 um 14:53:42 Uhr
Auf dem anderen PC hatte ich nie ein Adobe Pro und trotzdem kann ich als Drucker den Adobe PDF Printer auswählen... Kann es sein, dass ein Drucker Treiber dies mitinstalliert hat?
Mitglied: 132272
Lösung 132272 08.02.2017 aktualisiert um 15:01:15 Uhr
Zitat von @malika:
Auf dem anderen PC hatte ich nie ein Adobe Pro und trotzdem kann ich als Drucker den Adobe PDF Printer auswählen...
Kann nicht sein, der Reader bringt definitiv keinen PDF-Printer mit, sonst würde Adobe ja nichts mehr verdienen. Das ist allseits bekannt und kannst du bei Adobe auch nachlesen.
Kann es sein, dass ein Drucker Treiber dies mitinstalliert hat?
Woher sollen wir hier wissen was du wo installiert hast?!

Den orginalen PDF-Drucker von "Adobe" gibt es jedenfalls nicht umsonst. Schau auf dem anderen in den Treiber-Eigenschaften nach dann siehst du woher der kommt.

Du kannst jeden Drucker benennen wie du willst vermutlich hat den einfach einer umbenannt.
Mitglied: malika
malika 08.02.2017 um 16:01:59 Uhr
Der Adobe PDF Drucker heißt "Microsoft Print To PDF" face-wink Sorry...

Woher der kommt – keine Ahnung.
Mitglied: 132272
Lösung 132272 08.02.2017 aktualisiert um 16:05:08 Uhr
Zitat von @malika:

Der Adobe PDF Drucker heißt "Microsoft Print To PDF" face-wink Sorry...
Na also, dann ist alles klar.
Woher der kommt – keine Ahnung.
Der ist von Microsoft ab Windows 10 per Default mit dabei face-wink

Da hast du einfach zwei Betriebssysteme miteinander verwechselt...
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 08.02.2017 um 16:38:03 Uhr
Moin,

und wenn du nachträglich auf der Win7 Schüssel einen PDF-Drucker benötigst:
Wir fahren ganz gut mit dem PDFCreator
Läuft gut und ist auch für Unternehmen Kostenlos face-smile

Gruß
em-pie
Mitglied: Meierjo
Meierjo 08.02.2017 um 17:00:51 Uhr
Hallo

Der Adobe PDF Drucker heißt "Microsoft Print To PDF" face-wink Sorry...

Woher der kommt – keine Ahnung.

Den Anschluss kannst du auch manuell hinzufügen. Vergleiche doch einfach mal die Einstellungen in der Druckerverwaltung des PC's, indem der PDF Drucker installiert ist.

Hier am Beispiel des Freepdf
druckverwaltung

Danach kannst du einen Druckertreiber installieren, und einen Drucker installieren

Gruss