Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDFs schnell drucken - Alternative zu Adobe Reader

Frage Microsoft

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2012 um 08:45 Uhr, 4574 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich muss an einem zeitkritischen "Packplatz" (Windows 7 64bit) noch ein paar Sekunden herausholen...

Derzeit werden dort über die Windows-Funktion "Dokument drucken" über die Standardanwendung für PDFs kurz hintereinander 3 PDFs gedruckt - jeweils eine Seite. Dann kurze Pause und die nächsten drei.

Derzeit wird das mit dem Adobe-Reader 10 gemacht, der die PDF aber auch immer kurz anzeigt, bevor er sie druckt.

Kennt ihr eine schnellere Alternative, die vielleicht etwas "schlanker" ist, wenn nur gedruckt werden soll?

Vielen Dank und Grüße
Phil
Mitglied: Luie86
17.10.2012 um 08:47 Uhr
Hallo,

da würden mir spontan FreePDF, Pdfcreator und Nuance PDF einfallen...


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.10.2012 um 09:06 Uhr
Hallo,

Wie waehr's mit soetwas?
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
17.10.2012 um 09:09 Uhr
Hast Du es schonmal versucht, den Reader über die Kommandozeile anzusteuern?

AcroRd32.exe <filename>
The following switches are available:

/n - Launch a new instance of Reader even if one is already open
/s - Don't show the splash screen
/o - Don't show the open file dialog
/h - Open as a minimized window
/p <filename> - Open and go straight to the print dialog
/t <filename> <printername> <drivername> <portname> - Print the file the specified printer

Könnte sein, dass diese Lösung schneller ist.

Loco Lobo
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
17.10.2012, aktualisiert um 09:14 Uhr
Hallo!


<> FreePDF, Pdfcreator und Nuance PDF <>
Das sind IMHO leider Programme, die IN eine PDF drucken und nicht welche, die eine PDF drucken...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
17.10.2012 um 09:13 Uhr
Hallo!

Das werde ich testen. Derzeit hänge ich beim Foxit-Reader. Das sieht schonmal gut aus. Bringt mir ca. 3-4 Sekunden

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.10.2012 um 09:23 Uhr
Hallo,

alternativ zum Foxit kannst Du auch mal Sumatra-pdf testen. Der ist auch schnell. Webseite dzt. down, kannst Du aber auch zB von heise downloaden.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
17.10.2012, aktualisiert um 09:56 Uhr
Bitte um entschuldigung, falsch verstanden
Allerdings könnte Nuance gehen, der hat auch ein Reader.


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
17.10.2012 um 13:01 Uhr
moin,

@lobotomie
Öffnet aber trotzdem und leider schließt auch Adobe Reader nicht nachher.


Hier war schon mal ein Fertiges Script. Eventuel lässt sich dieses noch umbauen mit dem FoxitReader.
http://www.administrator.de/forum/per-batch-drucker-bestimmen-188962.ht ...

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.10.2012 um 17:11 Uhr
Ich muss an einem zeitkritischen "Packplatz" (Windows 7 64bit) noch ein paar Sekunden herausholen...
Derzeit werden dort über die Windows-Funktion "Dokument drucken" über die Standardanwendung für PDFs kurz hintereinander 3 PDFs gedruckt - jeweils eine Seite. Dann kurze Pause und die nächsten drei.

Eine ähnliche Anforderung habe ich mit Sumatra-PDF gelöst. Der ist per Kommandozeile steuerbar, startet schnell und auch unsichtbar

Derzeit wird das mit dem Adobe-Reader 10 gemacht, der die PDF aber auch immer kurz anzeigt, bevor er sie druckt.

Mir war der auch zu langsam beim Starten bis endlich was aus dem Drucker kam.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen? (9)

Frage von mklaes zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Update Adobe Reader ähnlich WSUS Server (5)

Frage von sockel7 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...