Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

PDFs schnell drucken - Alternative zu Adobe Reader

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2012 um 08:45 Uhr, 5002 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich muss an einem zeitkritischen "Packplatz" (Windows 7 64bit) noch ein paar Sekunden herausholen...

Derzeit werden dort über die Windows-Funktion "Dokument drucken" über die Standardanwendung für PDFs kurz hintereinander 3 PDFs gedruckt - jeweils eine Seite. Dann kurze Pause und die nächsten drei.

Derzeit wird das mit dem Adobe-Reader 10 gemacht, der die PDF aber auch immer kurz anzeigt, bevor er sie druckt.

Kennt ihr eine schnellere Alternative, die vielleicht etwas "schlanker" ist, wenn nur gedruckt werden soll?

Vielen Dank und Grüße
Phil
Mitglied: Luie86
17.10.2012 um 08:47 Uhr
Hallo,

da würden mir spontan FreePDF, Pdfcreator und Nuance PDF einfallen...


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.10.2012 um 09:06 Uhr
Hallo,

Wie waehr's mit soetwas?
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
17.10.2012 um 09:09 Uhr
Hast Du es schonmal versucht, den Reader über die Kommandozeile anzusteuern?

AcroRd32.exe <filename>
The following switches are available:

/n - Launch a new instance of Reader even if one is already open
/s - Don't show the splash screen
/o - Don't show the open file dialog
/h - Open as a minimized window
/p <filename> - Open and go straight to the print dialog
/t <filename> <printername> <drivername> <portname> - Print the file the specified printer

Könnte sein, dass diese Lösung schneller ist.

Loco Lobo
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
17.10.2012, aktualisiert um 09:14 Uhr
Hallo!


<> FreePDF, Pdfcreator und Nuance PDF <>
Das sind IMHO leider Programme, die IN eine PDF drucken und nicht welche, die eine PDF drucken...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
17.10.2012 um 09:13 Uhr
Hallo!

Das werde ich testen. Derzeit hänge ich beim Foxit-Reader. Das sieht schonmal gut aus. Bringt mir ca. 3-4 Sekunden

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.10.2012 um 09:23 Uhr
Hallo,

alternativ zum Foxit kannst Du auch mal Sumatra-pdf testen. Der ist auch schnell. Webseite dzt. down, kannst Du aber auch zB von heise downloaden.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
17.10.2012, aktualisiert um 09:56 Uhr
Bitte um entschuldigung, falsch verstanden
Allerdings könnte Nuance gehen, der hat auch ein Reader.


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
17.10.2012 um 13:01 Uhr
moin,

@lobotomie
Öffnet aber trotzdem und leider schließt auch Adobe Reader nicht nachher.


Hier war schon mal ein Fertiges Script. Eventuel lässt sich dieses noch umbauen mit dem FoxitReader.
http://www.administrator.de/forum/per-batch-drucker-bestimmen-188962.ht ...

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.10.2012 um 17:11 Uhr
Ich muss an einem zeitkritischen "Packplatz" (Windows 7 64bit) noch ein paar Sekunden herausholen...
Derzeit werden dort über die Windows-Funktion "Dokument drucken" über die Standardanwendung für PDFs kurz hintereinander 3 PDFs gedruckt - jeweils eine Seite. Dann kurze Pause und die nächsten drei.

Eine ähnliche Anforderung habe ich mit Sumatra-PDF gelöst. Der ist per Kommandozeile steuerbar, startet schnell und auch unsichtbar

Derzeit wird das mit dem Adobe-Reader 10 gemacht, der die PDF aber auch immer kurz anzeigt, bevor er sie druckt.

Mir war der auch zu langsam beim Starten bis endlich was aus dem Drucker kam.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Druck aus Adobe Reader nicht sortiert
gelöst Frage von gandalf23Microsoft5 Kommentare

Hallo, da ich leider nichts passendes im Netz gefunden habe hier meine Frage: Wenn ich mehrere Exemplare eines mehrseitigen ...

Server
Adobe Reader beschleunigen oder schlanke Alternativen
Frage von mexxServer9 Kommentare

Hallo, wir setzten in unserer Citrix Umgebung den Adobe Reader ein und beobachten zunehmend einen hohen Leistungsanspruch. Selbst kleine ...

Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten
Frage von lupitaWindows Tools3 Kommentare

Hi zusammen Ich hab Adobe Acrobat Pro XI und eine Buchhaltungssoftware. Über die Buchhaltungssoftware Drucke ich auf dem Adobe ...

Grafik
Adobe Reader Preview in Explorer sperrt PDF für andere Benutzer
Frage von zerberusGrafik

Guten Tag, ich habe den Adobe Reader 11.0.6 auf mehreren Systemen am laufen. Ich benötige ein paar Funktionen die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 23 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...