Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pflege Benutzerdaten im AD

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: DRZ-Otschko

DRZ-Otschko (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 14:55 Uhr, 8895 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Pflege der Benutzerdaten/Koordinaten (Telefon, e-Mail, Position, Büro, Adresse etc.) zu delegieren.
Ich würde diese Aufgabe gern in die Hände der Personalabteilung geben, kann aber beim Erstellen einer Delegierung nur den allgemeinen Task "Erstellt und verwaltet Benutzerkonten" auswählen.
Das ist mir aber irgendwie zuviel des Guten, kann ich dieses Recht irgendwie einschränken oder gibt s sogar schon eine Rolle dafür, die ich für solche Sachen nutzen könnte?
Oder aber kann ich das denn ganz anders lösen?

Gruss,
Matthias
Mitglied: dog
09.11.2009 um 15:05 Uhr
Wenn du die erweiterte Ansicht aktivierst, wird der Reiter "Sicherheit" auftauchen.
Dort kannst du dann die entsprechenden Attribute für die entsprechenden Gruppen als schreibberechtigt setzen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: DRZ-Otschko
09.11.2009 um 15:20 Uhr
Hallo Max,

Zitat von dog:
Wenn du die erweiterte Ansicht aktivierst, wird der Reiter
"Sicherheit" auftauchen.
Dort kannst du dann die entsprechenden Attribute für die
entsprechenden Gruppen als schreibberechtigt setzen.

Hmm, wo finde ich die den bzw. wo aktiviere ich die erweiterte Ansicht? Ich weiß jetzt nicht, was du meinst?

Gruß,
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
09.11.2009 um 16:18 Uhr
Hi,

im Active Directory Benutzer und -Computer -->

unter Ansicht den Haken bei "erweiterte Funktionen" setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jasmine
23.01.2014 um 16:51 Uhr
Hallo,

ich stand letztes Jahr vor der gleichen Herausforderung und wir haben jetzt FirstWare-Admin im Einsatz.
Man muss sich erst daran gewöhnen aber dann ist es sehr flexibel.

Viele Grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD verstehen (4)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Microsoft AD FS Diagnostics Module

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...