Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Phantom-Freigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 17:30 Uhr, 3047 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein interessantes Phänomen. Ist nicht wirklich kritisch oder lästig mich würde nur mal Interessieren ob jemand einen Ansatz hat warum es so ist.

Also zu dem Problem

Ich habe 2 x W2k8 Server.
Auf Server1 war mal eine Freigabe "SW". Die Freigabe war auch im DFS eingetragen, also erreichbar über "\\DFS\SW"

Diese Freigabe habe ich dann irgendwann mal auf den Server2 umgezogen. Also ausm DFS rausgenommen, Freigabe auf Server1 entfernt, Verzeichnis auf den Server2 verschoben, Freigabe neu eingerichtet, wieder im DFS eingetragen.

Also ist der Ordner jetzt per "\\Server2\SW" und über "\\DFS\SW" erreichbar.

Mein Kollege wies mich jetzt neulich darauf hin das man aber immer noch über "\\Server1\SW" auf diesen Ordner zugreifen kann. Er zeigt auch nicht das alte an sondern man sieht dann wirklich den aktuellen Ordner der ja jetzt auf Server2 liegt.

Also wie kann das sein ?
Die Freigabe existiert nicht mehr auf Server1
Den Ordner gibt es auch nicht mehr auf Server1.

Ich finds ja ganz interessant würde das aber eben trotzdem mal gerne wieder weghaben.

Irgend jemand eine Idee ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: MASTEQ
05.02.2010 um 14:19 Uhr
Hey, wirklich interessant. Hast du maö über die Computerverwaltung versucht die Freigabe zu entfernen oder ist diese dort ebenfalls nicht mehr angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
05.02.2010 um 14:41 Uhr
Hi,

ne da gibts die Freigabe auch nicht mehr. Hab ich damals entfernt bevor ich den Ordner verschoben habe.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (4)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...