Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit php CSV datei auslesen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: voipfreak

voipfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 18:44 Uhr, 3937 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus zusammen ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.

Ich habe eine CSV Datei die ich mit PHP auslesen und darstellen möchte ( in diesem Beispiel Adressen )
Soweit ist das auch kein Problem ich setzte folgenden Script ein:

<?php

$filename = "Adressen.csv"; here's the filename

$id = fopen($filename, "r");
open the file
while ($data = fgetcsv($id, filesize($filename),";")) start a loop
$table[] = $data;
put each line into its own entry in the $table array
fclose($id); //close file

echo "<table>\n";

foreach($table as $row)
{
echo "<tr>";
foreach($row as $data)
echo "<td>$data</td>";
echo "</tr>\n";
}
echo "</table>\n";
?>

Damit bekomme ich folgende Ausgabe :

Name Vorname Telefonnummer Webseite
Mustermann Max 123456 www.administrator.de

Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich die Webseite als Link zu modifizieren ?

Vielen Dank für eure Antworten


Gruß Voipfreak
Mitglied: Arano
18.08.2011 um 18:59 Uhr
Hallo

Ist es möglich die Webseite als Link zu modifizieren ?
Als was für ein Link ?

Erkläre bitte mal genauer was du meinst bzw. was du dir vorstellst das passieren solle wenn man was macht !?


~Arano

Ist es möglich die Webseite als Link zu modifizieren ?
Ob es möglich ist ?
Ja es ist möglich !
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
18.08.2011 um 19:09 Uhr
*gg*
@Arano in der Tabelle wird ja die Webseit URL ausgegeben. Wie in meinem Beispiel : www.administrator.de

Leider wird als Ausgabe nur der reine Text angegeben und den möchte ich als Link zu der jeweiligen Seite
ich dachte schon an <a> Tags aber die funktionieren leider nicht wenn ich diese in der CSV reinschreibe bekomm
ich als Ausgabe: <A HRef="http://www.administrator.de;>" usw. und genau dass ist mein
Problem. Ich hoffe dass war jetzt klar ausgedrückt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
18.08.2011 um 19:22 Uhr
Ah soo *g*

Deinen CSV-Auszug hatte ich nur überflogen...
Hm... dein Problem kann ich gedanklich gerade nicht Nachvollziehen, das sollte eigentlich auch funktionieren - meine ich.

Aber du könntest z.B einzelnd auf die Array-Elemente zugreifen:
01.
<?php 
02.
foreach($table as $row
03.
04.
    echo "<tr>"
05.
    echo "  <td>$row[0]</td>"; // Name 
06.
    echo "  <td>$row[1]</td>"; // Vorname 
07.
    echo "  <td>$row[2]</td>"; // Tel. 
08.
    echo "  <td><a href=\"$row[3]\">$row[3]</a></td>"; // Web 
09.
    echo "</tr>\n"
10.
11.
?>
Das ist sogar besser denn so stehen nur die Daten in der CSV-Datei.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
18.08.2011 um 22:51 Uhr
o man ich könnt echt die wände hoch gehen dass es so einfach ist. Vielen Dank Arano für den
A... Tritt !

Cya und Danke dir
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst PS Werte CSV-Datei in AD Attribut (3)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...