Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit php CSV datei auslesen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: voipfreak

voipfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 18:44 Uhr, 3951 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus zusammen ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.

Ich habe eine CSV Datei die ich mit PHP auslesen und darstellen möchte ( in diesem Beispiel Adressen )
Soweit ist das auch kein Problem ich setzte folgenden Script ein:

<?php

$filename = "Adressen.csv"; here's the filename

$id = fopen($filename, "r");
open the file
while ($data = fgetcsv($id, filesize($filename),";")) start a loop
$table[] = $data;
put each line into its own entry in the $table array
fclose($id); //close file

echo "<table>\n";

foreach($table as $row)
{
echo "<tr>";
foreach($row as $data)
echo "<td>$data</td>";
echo "</tr>\n";
}
echo "</table>\n";
?>

Damit bekomme ich folgende Ausgabe :

Name Vorname Telefonnummer Webseite
Mustermann Max 123456 www.administrator.de

Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich die Webseite als Link zu modifizieren ?

Vielen Dank für eure Antworten


Gruß Voipfreak
Mitglied: Arano
18.08.2011 um 18:59 Uhr
Hallo

Ist es möglich die Webseite als Link zu modifizieren ?
Als was für ein Link ?

Erkläre bitte mal genauer was du meinst bzw. was du dir vorstellst das passieren solle wenn man was macht !?


~Arano

Ist es möglich die Webseite als Link zu modifizieren ?
Ob es möglich ist ?
Ja es ist möglich !
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
18.08.2011 um 19:09 Uhr
*gg*
@Arano in der Tabelle wird ja die Webseit URL ausgegeben. Wie in meinem Beispiel : www.administrator.de

Leider wird als Ausgabe nur der reine Text angegeben und den möchte ich als Link zu der jeweiligen Seite
ich dachte schon an <a> Tags aber die funktionieren leider nicht wenn ich diese in der CSV reinschreibe bekomm
ich als Ausgabe: <A HRef="http://www.administrator.de;>" usw. und genau dass ist mein
Problem. Ich hoffe dass war jetzt klar ausgedrückt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
18.08.2011 um 19:22 Uhr
Ah soo *g*

Deinen CSV-Auszug hatte ich nur überflogen...
Hm... dein Problem kann ich gedanklich gerade nicht Nachvollziehen, das sollte eigentlich auch funktionieren - meine ich.

Aber du könntest z.B einzelnd auf die Array-Elemente zugreifen:
01.
<?php 
02.
foreach($table as $row
03.
04.
    echo "<tr>"
05.
    echo "  <td>$row[0]</td>"; // Name 
06.
    echo "  <td>$row[1]</td>"; // Vorname 
07.
    echo "  <td>$row[2]</td>"; // Tel. 
08.
    echo "  <td><a href=\"$row[3]\">$row[3]</a></td>"; // Web 
09.
    echo "</tr>\n"
10.
11.
?>
Das ist sogar besser denn so stehen nur die Daten in der CSV-Datei.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
18.08.2011 um 22:51 Uhr
o man ich könnt echt die wände hoch gehen dass es so einfach ist. Vielen Dank Arano für den
A... Tritt !

Cya und Danke dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (1)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
PowerShell Inhalt einer csv Datei löschen (3)

Frage von makaroni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...