Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator masterG am 21.10.2009 um 13:25:52 Uhr
Ich hab mir erlaubt deinen Code in einen Codeblock zu geben.
GELÖST

PHP Datei in eine HTML-Datei einbinden

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Schnullernase

Schnullernase (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009, aktualisiert 21:38 Uhr, 4797 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute

Ich möchte mit Hilfe eines PHP-Scriptes aus einer Textdatei per Zufall eine Zeile auf der Internetseite anzeigen lassen.
Auf der Index.htm wird aber nichts dargestellt.

Was mache ich falsch?



Die PHP-Datei heißt ak.php und der Inhalt ist:
01.
<?php 
02.
 srand ((double) microtime() * 1000000); 
03.
 $zitate = file("Text.txt"); 
04.
 $i = count($zitate)-1; 
05.
 print $zitate[rand(0,$i)]; 
06.
?>
Die index.htm lautet:

01.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"  
02.
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
03.
<html>  
04.
<head>  
05.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">  
06.
<title>Seite</title>  
07.
</head>  
08.
 
09.
<body>  
10.
  
11.
 
12.
<?php   
13.
include "ak.php";  
14.
?>  
15.
 
16.
</body>  
17.
</html>
Mitglied: dog
21.10.2009 um 01:00 Uhr
An deinem Code ist so nichts falsch.
Öffne doch bitte mal die index.html im Browser und mache dann rechtsklick > Quelltext anzeigen.

Ist die <?php Passage noch vorhanden?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Schnullernase
21.10.2009 um 01:10 Uhr
Ja, die <?php Passage ist noch da.

Ich habe die Dateien im Ordner xampp\htdocs abgelegt, damit ich den PHP-Code auf meinem lokalen Rechner testen kann.

Ein Upload auf den Webspace (mit PHP Unterstützung) hat auch nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.10.2009 um 01:12 Uhr
Benams doch bitte mal die index.htm in index.php um.
Bitte warten ..
Mitglied: Schnullernase
21.10.2009 um 09:30 Uhr
Ich hab im Webspace die .htm in .php ersetzt.
Sie läßt sich auch öffnen, Der Text aus dem PHP-Script wird aber nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ITLocke
21.10.2009 um 11:07 Uhr
Hi

hab das mal bei mir mit xampp getestet und mit index.php funktioniert es.

Kann es sein, dass deine Text.txt nicht existiert?
Wenn doch, versuch doch einfach mal mit nem echo in der ak.php, ob diese abgearbeitet wird.

Dann könntest du den random-Wert als Variable speichern und ausgeben lassen.
-> evtl trifft der immer eine lere Zeile?

Gruß Locke
Bitte warten ..
Mitglied: Schnullernase
21.10.2009 um 12:08 Uhr
Jetzt bin ich verwirrt.

Ich habe die Textdatei im Webspace geprüft, sie war nicht lesbar.
Hätte es nicht eine Fehlermeldung geben müssen?

Nachdem ich diee Datei neu kopiert habe, klappt das Script ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Datei auf Sharepoint über HTML ablegen (5)

Frage von 94451 zum Thema JavaScript ...

C und C++
C-sharp soll Datei von PHP speichern (3)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

PHP
gelöst Externe XML-Datei in PHP auslesen (18)

Frage von Akrosh zum Thema PHP ...

Java
gelöst Netbeans - Wie kann externe Dateien in JAR File einbinden (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Java ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...