Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator masterG am 21.10.2009 um 13:25:52 Uhr
Ich hab mir erlaubt deinen Code in einen Codeblock zu geben.

Frage Entwicklung PHP

GELÖST

PHP Datei in eine HTML-Datei einbinden

Mitglied: Schnullernase

Schnullernase (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009, aktualisiert 21:38 Uhr, 4804 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute

Ich möchte mit Hilfe eines PHP-Scriptes aus einer Textdatei per Zufall eine Zeile auf der Internetseite anzeigen lassen.
Auf der Index.htm wird aber nichts dargestellt.

Was mache ich falsch?



Die PHP-Datei heißt ak.php und der Inhalt ist:
01.
<?php 
02.
 srand ((double) microtime() * 1000000); 
03.
 $zitate = file("Text.txt"); 
04.
 $i = count($zitate)-1; 
05.
 print $zitate[rand(0,$i)]; 
06.
?>
Die index.htm lautet:

01.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"  
02.
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
03.
<html>  
04.
<head>  
05.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">  
06.
<title>Seite</title>  
07.
</head>  
08.
 
09.
<body>  
10.
  
11.
 
12.
<?php   
13.
include "ak.php";  
14.
?>  
15.
 
16.
</body>  
17.
</html>
Mitglied: dog
21.10.2009 um 01:00 Uhr
An deinem Code ist so nichts falsch.
Öffne doch bitte mal die index.html im Browser und mache dann rechtsklick > Quelltext anzeigen.

Ist die <?php Passage noch vorhanden?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Schnullernase
21.10.2009 um 01:10 Uhr
Ja, die <?php Passage ist noch da.

Ich habe die Dateien im Ordner xampp\htdocs abgelegt, damit ich den PHP-Code auf meinem lokalen Rechner testen kann.

Ein Upload auf den Webspace (mit PHP Unterstützung) hat auch nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.10.2009 um 01:12 Uhr
Benams doch bitte mal die index.htm in index.php um.
Bitte warten ..
Mitglied: Schnullernase
21.10.2009 um 09:30 Uhr
Ich hab im Webspace die .htm in .php ersetzt.
Sie läßt sich auch öffnen, Der Text aus dem PHP-Script wird aber nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ITLocke
21.10.2009 um 11:07 Uhr
Hi

hab das mal bei mir mit xampp getestet und mit index.php funktioniert es.

Kann es sein, dass deine Text.txt nicht existiert?
Wenn doch, versuch doch einfach mal mit nem echo in der ak.php, ob diese abgearbeitet wird.

Dann könntest du den random-Wert als Variable speichern und ausgeben lassen.
-> evtl trifft der immer eine lere Zeile?

Gruß Locke
Bitte warten ..
Mitglied: Schnullernase
21.10.2009 um 12:08 Uhr
Jetzt bin ich verwirrt.

Ich habe die Textdatei im Webspace geprüft, sie war nicht lesbar.
Hätte es nicht eine Fehlermeldung geben müssen?

Nachdem ich diee Datei neu kopiert habe, klappt das Script ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Mit HTML Datei eine Textdatei auslesen
gelöst Frage von MaffiHTML7 Kommentare

hallo, ein Kunde möchte einen Lauftext auf einer Anzeigetafel, welche eine HTML Datei anzeigt regelmäßig und einfach verändern. Ich ...

JavaScript
Datei auf Sharepoint über HTML ablegen
Frage von 94451JavaScript5 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit ohne PHP oder ASPX, dateien auf dem Server zu verändern kurz gesagt habe ich ...

HTML
Abhängigkeiten in einer HTML-Datei finden
Frage von StefanKittelHTML8 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Projekt in PHP (7.0) um webseiten statisch abzulegen. Um alle Folgeseiten und Abhängigkeiten ...

PHP
Schreibrechte für Datei im PHP-Skript
gelöst Frage von itebobPHP1 Kommentar

Hallo, ich habe ein PHP-Skript schreiben1.php, das in eine Datei txt123.php schreibt. Wenn schreiben1.php so ausgeführt wird h ttp://server.tld/schreiben1.php ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...