Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator masterG am 21.10.2009 um 13:25:52 Uhr
Ich hab mir erlaubt deinen Code in einen Codeblock zu geben.
GELÖST

PHP Datei in eine HTML-Datei einbinden

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Schnullernase

Schnullernase (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009, aktualisiert 21:38 Uhr, 4778 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute

Ich möchte mit Hilfe eines PHP-Scriptes aus einer Textdatei per Zufall eine Zeile auf der Internetseite anzeigen lassen.
Auf der Index.htm wird aber nichts dargestellt.

Was mache ich falsch?



Die PHP-Datei heißt ak.php und der Inhalt ist:
01.
<?php 
02.
 srand ((double) microtime() * 1000000); 
03.
 $zitate = file("Text.txt"); 
04.
 $i = count($zitate)-1; 
05.
 print $zitate[rand(0,$i)]; 
06.
?>
Die index.htm lautet:

01.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"  
02.
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
03.
<html>  
04.
<head>  
05.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">  
06.
<title>Seite</title>  
07.
</head>  
08.
 
09.
<body>  
10.
  
11.
 
12.
<?php   
13.
include "ak.php";  
14.
?>  
15.
 
16.
</body>  
17.
</html>
Mitglied: dog
21.10.2009 um 01:00 Uhr
An deinem Code ist so nichts falsch.
Öffne doch bitte mal die index.html im Browser und mache dann rechtsklick > Quelltext anzeigen.

Ist die <?php Passage noch vorhanden?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Schnullernase
21.10.2009 um 01:10 Uhr
Ja, die <?php Passage ist noch da.

Ich habe die Dateien im Ordner xampp\htdocs abgelegt, damit ich den PHP-Code auf meinem lokalen Rechner testen kann.

Ein Upload auf den Webspace (mit PHP Unterstützung) hat auch nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.10.2009 um 01:12 Uhr
Benams doch bitte mal die index.htm in index.php um.
Bitte warten ..
Mitglied: Schnullernase
21.10.2009 um 09:30 Uhr
Ich hab im Webspace die .htm in .php ersetzt.
Sie läßt sich auch öffnen, Der Text aus dem PHP-Script wird aber nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ITLocke
21.10.2009 um 11:07 Uhr
Hi

hab das mal bei mir mit xampp getestet und mit index.php funktioniert es.

Kann es sein, dass deine Text.txt nicht existiert?
Wenn doch, versuch doch einfach mal mit nem echo in der ak.php, ob diese abgearbeitet wird.

Dann könntest du den random-Wert als Variable speichern und ausgeben lassen.
-> evtl trifft der immer eine lere Zeile?

Gruß Locke
Bitte warten ..
Mitglied: Schnullernase
21.10.2009 um 12:08 Uhr
Jetzt bin ich verwirrt.

Ich habe die Textdatei im Webspace geprüft, sie war nicht lesbar.
Hätte es nicht eine Fehlermeldung geben müssen?

Nachdem ich diee Datei neu kopiert habe, klappt das Script ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

PHP
gelöst Externe XML-Datei in PHP auslesen (18)

Frage von Akrosh zum Thema PHP ...

Batch & Shell
gelöst In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen (2)

Frage von Hakiegold zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst URL und Username aus HTML-Datei extrahieren - sed, grep (4)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...