Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP kompilieren, welche Schalter setzen ?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: ThorstenFritz

ThorstenFritz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2008, aktualisiert 12.05.2008, 4146 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo und guten Abend,

wie ich schon in dem Titel schreibe, müsste ich PHP neu kompilieren. Leider habe ich aber keine Liste oder ähnliches gefunde, welche mir die Schalter/Module beschreiben, was sie machen. Es gibt ja viele verschiedene Konfigurationen, so wie es jeder braucht. Wäre echt supi wenn mir da jemand mit Links oder Suchbegriffen weiterhilft.

Danke

Thorsten Fritz
Mitglied: Dani
10.05.2008 um 22:37 Uhr
Moin Thorsten,
äh...du willst wirklich PHP selber kompilieren?! Dürfen wir erfahren, warum und unter welchem OS?! Wusste gar nicht, dass solch eine Version angeboten wird...direkt von PHP.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
10.05.2008 um 22:43 Uhr
Das wird ne heiden Arbeit ich sags dir.
Auf jeden Fall brauchst du einen Kompiler und dann die delovperversion von php. Schritt 2 sag uns bitte dein OS!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: ThorstenFritz
12.05.2008 um 09:50 Uhr
Hallo Dani, hallo masterG,

also, ich habe mir die neuste PHP 4.x Version als tar.gz geladen und diverse Lib's für GD Support. Dann habe ich einzelnen Libarys erstellt und PHP als DSO für Apache erstellt. OS = Mac OS X, Kompiler gcc. Was mich nun interesiert ist, ob es für PHP eine übersicht der einzelnen Schalter für das Kompilieren gibt und was diese bedeuten.

Vielen Dank

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.05.2008 um 10:18 Uhr
Moin,
die neusten Version ist aber 5.x, gell.-.... Denn Support für die v4er ist am 01.01.2008 eingestellt worden. Schau dir mal die diese Seite an: http://osx.topicdesk.com/content/category/4/18/41/
http://www.typo3.net/forum/list/list_pos t73994/
http:
de.php.net/manual/de/install.macosx.php

Da findst du alles was du brauchst....allerdings eine Erklärung der Schalter habe ich nicht gefunden. Müsste aber doch in der readme.txt o.ä. von PHP stehen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
12.05.2008 um 10:36 Uhr
die neusten Version ist aber 5.x, gell.-....

eigentlich die 6.x aber die ist erst im devel stadium zu haben.....

Gruß
masterG
Bitte warten ..
Mitglied: ThorstenFritz
12.05.2008 um 15:06 Uhr
Hallo ihr zwei,

danke für die Links, ich werde mich mal umschauen. Der Link von "osx.topicdesk.com" scheint vielversprechend zu sein.

Danke nochmals

Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Google Android
Android zurück setzen (7)

Frage von rocco61 zum Thema Google Android ...

Visual Studio
C-Sharp Code in native Code kompilieren? (3)

Frage von clragon zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
gelöst Teil eines Strings als Variable setzen (2)

Frage von tHe-jAy zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...