Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP mit PHPEclipse...

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 4052 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem angefangen mich mit PHP zu beschäftigen. Als Programmierungs-IDE benutze ich Eclipse, da ich ziemlich alles damit programmiere. Also ist meine Frage speziell an die PHP-Programmierer gerichtet, die auch mit dem PHP Plugin für Eclipse (PHPEclipse) arbeiten, gerichtet:

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen PHP-Script in HTML hinzufügen möchte, erstellt Eclipse für mich automatisch die notwendigen Tags... Beispiel:

(Bemerkung: Ersetzt bitte mental die "-" durch "<"-Tags )

-html-
....
-body-
-h1- Hallo Zusammen -/h1-
-p- cursor -/p-
.....
-/html-

Die Zeile: "-p- cursor -/p-" wird automatisch von Eclipse ergänzt sobald ich den Tag -p- anwähle. Nun kann ich aber nur innerhalb dieser Tags mein Text schreiben...aber nur das, innerhalb der Tags kann ich keinen Zeilenumbruch tätigen, um z.B. meinen Text visuell formatieren zu können.

Ich hoffe jemand von euch hat Erfahrung damit und kann mir somit helfen.

-end- Viele Grüsse, Gab -/end-
Mitglied: NaCkHaYeD
08.03.2006 um 18:50 Uhr
Hi Gabriel,

ich kenne zwar PHPEclipse nicht, aber bis dato habe ich kein Programm gefunden, dass mich nur annähernd bei PHP und MYSQL Dingen zufriedenstellt, sei es jenseits der ?1000 oder Freeware.
Ausnahme war die Freeware "Weaversleave". Die ist wirklich ganz nett, jedoch programmiere ich privat, als auch firmlich mit Ultra Edit, und das Teil ist in Sache Suchfunktion etc. der Hammer.

Was ich sagen möchte: Ich programmiere ausschliesslich in einem Editor, also nicht WYSIWYG, dann speicher ich und drücke aktualisieren im IE. Als Hilfe nutze ich SELFPHP und SELFHTML, dies ist bei mir lokal auf der Platte, und damit fahre ich wunder prächtig. Ich hatte vor 1,5 Jahren nebenbei angefangen, und bin denke ich mittlererweile Fortgeschritte bis Profi.

Warum machst du es nicht auf den selbigen Wege? Somit bist du an keine Software gebunden? Es mag hier und da etwas mehr Aufwand sein, aber der ist schwindend gering.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
08.03.2006 um 19:28 Uhr
Geht mir ähnlich emacs mit Syntax Highlighting und ich bin glücklich obwohl Zend PHP Studio auch ziemlich gut aussieht hat das schonmal einer benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
09.03.2006 um 09:36 Uhr
Danke für eure Antworten!
Vielleicht hört sich das "fanatisch" an, aber da ich 90% meiner Programmierabreit mit Eclipse tätige, würde es für mich von großem Vorteil sein es auch weiterhin für PHP zu benutzen. Falls ich keine Lösung zum Problem finde, werde ich andere Tools in Anspruch nehmen müssen und darunter werde ich auch eure Vorschläge prüfen. Ich habe auch von Kollegen über "Komodo" und "PHPedit" o.ä. gehört.
Ich warte weiterhin auf Lösungen für das PHPEclipse Bug...Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
C-sharp ZIP-Ordner an PHP senden (9)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Linux
gelöst Php redis an Socket binden? (2)

Frage von FA-jka zum Thema Linux ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...