Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Skript QuiXplorer

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Hard2Burn

Hard2Burn (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2013 um 20:19 Uhr, 2285 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem mit QuiXplorer bei mehreren Usern mit verschiedenen Home-Directorys

Hallo zusammen!

Ich nutze den PHP QuiXplorer, Version 2.5.5, um einen browserbasierten Dateiaustausch mit Kunden zu ermöglichen.
Bei meinem Admin-User funktioniert das ganze hervorragend. Ich kann Ordner erstellen und in diese Dateien uploaden.

Mein Plan ist es für jeden Kunden-User einen eigenen Ordner anzulegen, welcher gleichzeitig auch dessen Home-Directory sein soll.

Erstelle ich nun einen Kunden und füge dem Home-Directory Pfad nach dem Präfix '/kunde_xyz' (Ordner exisitert bereits, CHMOD 775) hinzu, dann funktioniert das einwandfrei.
Nun logge ich mich mit dem erstellten User ein. Das Home-Verzeichnis, ist wie der Kundenname auch der 'kunde_xyz' Ordner.

Problem:
Wenn ich nun mit dem User eine Datei hochlade, dann landet diese immer im alten Root-Verzeichnis, also eine Ordnerebene darüber.
Mit dem Admin kann ich in beliebige Ordner uploaden.


Wie löse ich das Problem?
Danke und Beste Grüße!
Mitglied: certifiedit.net
14.05.2013 um 00:18 Uhr
Hallo,

sorry, ich habe eben nach dem Programm gesucht. Leider finde ich nur eines von 2005 mit der 2.3.1 gib mir doch mal bitte den Link um das aus zu testen. Prinzipiell suche ich nämlich genau so ein Skript noch. Dementsprechend könnte ich dir direkt über ein Test für mich evtl. weiterhelfen.

Gruß,

certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: Hard2Burn
14.05.2013 um 09:37 Uhr
Hallo,

ich habe das Skript von der GitHub Seite
https://github.com/realtimeprojects/quixplorer

Da scheint es, dass vor kurzem noch updates vorgenommen worden sind.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
14.05.2013 um 16:58 Uhr
Hallo,

du kannst das HomeDirectory über die htusers steuern.
ein ./kunde beim homedirectory und er ist eingesperrt dort wo er sein soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python
gelöst PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

PHP
Wie updatet man Php ab auf Windows ? (4)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Skript Ordnerinhalt auflisten und per E-Mail verschicken (2)

Frage von xbast1x zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
MSSQL Management Studio Generiere Skript automatisieren (2)

Frage von lordzwieback zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...