Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP kann nicht auf SQL zugreifen...

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: CNS-Solutions

CNS-Solutions (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 25.04.2008, 6637 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi alle zusammen,

ich habe ein Problem - ich habe Win2000 Advanced Server am laufen. Ist weder DC noch AD installiert. Win2000 Server sind ja mit dem IIS ausgestattet den ich auch installiert habe. Der IIS ist ja von Haus aus nicht PHP-fähig wenn ich das so richtig gelesen habe. Deswegen habe ich mir PHP 5 runter geladen und mit allen Extensions installiert. Funktioniert auch wunderbar. Zusätzlich habe ich mir MySQL 4.0.16 Server / Client installiert (einige Anwendungen die ich nutze unterstützen leider nur diese Version). Außerdem habe ich noch SQLFront und phpmyadmin ins System eingebunden. Im ISS ist phpmyadmin und einige andere Systeme (CMS usw.) eingebunden, die ja PHP und SQL vorraussetzen. Wenn ich jetzt z.B. phpmyadmin oder ein CMS im Browser aufrufen möchte, funktioniert zwar PHP, aber ich bekomme die Fehlermeldung:

CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\PHP\ext\mysql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\PHP\ext\mysqli.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\PHP\ext\msql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\PHP\ext\php_exif.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\PHP\ext\php_oci8.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\PH


Habe auch schon gelesen das PHP mitgeteilt werden muss, das es auf SQL zugreifen darf. Aber irgendwie steige ich nicht mehr durch wo der Fehler liegt, denn die Dateien sind auf der Platte vorhanden (C:\PHP\...). In der php.ini habe ich auch schon reingeschaut – sollte auch alles richtig eingetragen sein. Gibt es sonst noch eine Fehlerquelle oder etwas was ich vergessen habe was noch eingestellt werden muss, damit PHP auf SQL zugreift ?
Mitglied: CNS-Solutions
09.04.2008 um 13:14 Uhr
Hi alle zusammen,

habe heute nocheinmal versucht das Problem zu lösen. Habe deswegen PHP 5 deinstalliert, und wieder installiert. Jetzt passiert irgendwie garnix mehr. Habe auch die php.ini erneut angepasst, aber nun bekomme ich weder eine Fehlermeldung noch passiert sonst was.

Weiß jemand wo ich eine komplette Beschreibung für die Einrichtung von PHP 5 und MySQL herbekommen - wäre nicht schlecht wenn es eine wäre die für den IIS wäre und wenn sie wenns geht auf Deutscch ist. Habe auch mal gegoogelt, aber finde nicht wirklich was brauchbares - oder ich bin zu blöd
Bitte warten ..
Mitglied: CNS-Solutions
09.04.2008 um 14:10 Uhr
So hab PHP5 endlich zum laufen bekommen... Hab ein bisschen rumgefummelt - jetzt läuft es !

Aber - ich möchte noch PHP den Zugriff auf MySQL erlauben. Habe folgendes in der php.ini bezüglich der php_mysql.dll / php_mysqli.dll eingetragen:

; If you wish to have an extension loaded automatically, use the following
; syntax:
;
; extension=modulename.extension
;
; For example, on Windows:
;
; extension=msql.dll
;
; ... or under UNIX:
;
; extension=msql.so
;
; Note that it should be the name of the module only; no directory information
; needs to go here. Specify the location of the extension with the
; extension_dir directive above.
extension=php_mysqli.dll
extension=php_mysql.dll


Dieser Eintrag scheint aber nicht ausreichend zu sein, denn wenn ich z.B. phpmyadmin im Browser aufrufe, bekommen ich immer folgende Meldung:

"phpMyAdmin - Fehler

Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte ?berpr?fen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation".


Die .dll Datein liegen aber im PHP-Standardverzeichniss C:\PHP5\ext und sind im System32 Verzeichniss von Win2000 AS. Das PHP5 Verzeichniss ist auch im Path-Verzeichnis von Windows eingetragen...

Zum installiert von PHP5 hab ich den .msi Installer genutzt.


Weiß jemand Rat was der Fehler sein könnte bzw. was ich vergessen haben könnte ?

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: CNS-Solutions
10.04.2008 um 21:44 Uhr
So hab das Problem jetzt gelöst - zwar nicht ganz zu meiner Zufreidenheit, aber es geht zumindestens.

Hab einfach anstatt PHP 5 PHP 4 in System eingebunden. Nu gehts...
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
25.04.2008 um 15:24 Uhr
Thread gelöst und geschlossen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP Dropdownmenü mit SQL-Abfrage (4)

Frage von tobmes zum Thema PHP ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...