Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Umleiten auf andere,neue Seite, verhindern

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: weissnichtwas

weissnichtwas (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4306 Aufrufe, 5 Kommentare

PHP

hallo
ich hab schon eine zeitlang nicht im php gecodet.
nun ist mein problem, dass wenn ich auf den submit-button drücke ich auf eine neue seite komme, und zwar die seite die ich im action="seite.php" angegeben hab.
nur will ich dass nicht
wie kann ich das umgehen???
danke
Mitglied: danielfr
06.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi, orientiere Dich doch erstmal daran:
http://www.administrator.de/forum/java-programmieren-es-wird-nichts-ang ... freundlichen Grüßen-biber-170332.html#comment-683118
Zumindest an den Teil mit der Glaskugel...
Rock on
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
06.08.2011 um 23:13 Uhr
hallo,


indem Du das reinschreibst was Du statt site.php haben willst.

bitte
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
07.08.2011 um 00:01 Uhr
Mit Javascript - du kannst das OnSubmit event überschreiben und mit return false das senden verhindern.

EDIT: Sinnvoller ist natürlich in diesem Fall kein Submit Button zu verwenden sondern einen normalen Button - und die Funktionalität des Absendens mit JS zu realisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
07.08.2011 um 12:14 Uhr
Hallo.

und zwar die seite die ich im action="seite.php" angegeben hab.
nur will ich dass nicht
Was willst du denn ?

Ist doch das normale verhalten eines Formulars, das die eingegebenen Daten an eine Seite zur Verarbeitung übergeben werden !


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
13.08.2011 um 20:23 Uhr
Guten Abend,

ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden:

Du möchtet Daten (via GET oder POST) an eine andere PHP-Seite übergeben, OHNE das dies der Benutzer durch ein "neu Laden" der Seite mitbekommt?

Funktioniert eigentlich ganz einfach. Du kannst mit Hilfe des jQuery-Frameworks sog. AJAX Anfragen wirklich sehr einfach verarbeiten.

Das Skript bidest du im Hedaer deiner HTML-Seite mit einer <script src> ein.

Der Submit-Button geht nicht direkt auf eine neue Seite sonder auf eine javascript function. Mit Hilfe von document.getElementByID(ID).value kannst du die Werte deiner Textfelder, Listboxen, etc. auslesen und via AJAX eine eine bestimmte Seite übergeben. Auf dieser werden die Daten verarbeiten - ohne das die aktuelle Seite neu geladen werden muss.

Ist das, ungefähr, dass was du gesucht hast?

Anbei noch ein paar Hilfreiche Links zum Thema:

http://api.jquery.com/jQuery.ajax/
http://jqueryui.com/

Grüße aus Bayern.
Tippexs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...