Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Piktogramme für eine Technische Dokumentation?

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 09:37 Uhr, 8184 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,

ich soll eine technische Doku schreiben für ein Projekt etz bäuchte ich aber für diese Doku

auch passende Piktogramme,


(Ein Piktogramm (von lat.: pictum = gemalt, Bild; griech.: gráphein = schreiben)
ist ein einzelnes Symbol bzw. Ikon, das eine Information durch vereinfachte grafische Darstellung vermittelt)



von verschiedenen Herstellern (z.B. Sun, Microsoft,......) in verschiedenen Größen und Formate.



Kann jemand eine Seite empfehlen woher ich solche Piktogramme bekommen könnte?




Danke im Vorraus
Gruß iDänce
Mitglied: tobiashi
08.09.2009 um 09:39 Uhr
Was meinst Du mit Piktogrammen?
Meinst Du Hersteller-Logos?
Die bekommst Du am einfachsten auf den Hersteller-Seiten.
Wenn Du Grafiken für Netzpläne oä suchst, wirst Du da idR auch fündig...

Eine herstellerübergreifende Seite ist mir nicht bekannt.

Grüße Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
08.09.2009 um 09:44 Uhr
Hallo

Ich behelfe mir da eig. oft mit einer Suche nach VisoShapes da findest eig immer wieder was passendes.
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
08.09.2009 um 09:49 Uhr
Nein ich meine Apple z.B. stellt ein "CD-einlegen"-Piktogram anders dar als Microsoft .
Man könnte es auch mit Icons vergleichen aber ich brauche eben welche die ISO-lizensiert und standardisiert sind.



Danke
fürs schnelle Antworten



Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 10:08 Uhr
Hi,

anmelden kostet nichts. Der Beuth-Verlag ist zuständig für den Vertrieb von DIN- und ISO-Normen, dann kannst du auch recherchieren.
http://www.beuth.de/cmd?level=tpl-artikel&cmstextid=download2006&am ...
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
08.09.2009 um 10:16 Uhr
Ich habs meinem Abteilungsleiter vorgestellt und er war nicht so begeistert davon, gitb es sowas auch als Freeware?



aber Danke



Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 10:20 Uhr
An Normen wirst du wohl kaum über Freeware kommen. Und du wolltest dich doch an die Normen halten?
Mir ist nichts dazu bekannt.

Warum fällt mir bloß, wenn ich Firma, Chef oder Abteilungsleiter im Zusammenhang mit Freeware lese, das Wort Saftladen ein?
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
08.09.2009 um 10:42 Uhr
gut danke dann werde ich des so machen


Ganz nette Meinung unten.....



iDänce
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...