Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping anzeige als HTML-Datei

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: mara12

mara12 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2004, aktualisiert 12.10.2004, 10265 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe folgende Fragen und hoffe das mir hier geholfen wird.

Es geht ums Netzwerk:

Ich möchte sehen (als HTML-Datei) wer in meinem Netzwerk den Rechner an hat und wer nicht. Habe auch schon bissle das netz durchsucht, weis aber nicht so richtig wonach ich suchen soll.
Habe es mit: PING / VBSCRIPT / HTML und soweiter versucht. Also wenn einer eine Lösung hat oder auch nur eine Anregung wäre ich euch dafür dankbar.
Mitglied: meto
11.10.2004 um 12:31 Uhr
Hallo!
Ich hab mal ein bischen ausschau gehalten und folgende Freewareprodukte gefunden:

Look@LAN
http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/y/de0DVY-wc.html

N.E.W.T
http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/n/de0DUN-wc.html

Einfach mal lesen. Ich denke die sollten das machen was du willst.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: mara12
11.10.2004 um 12:56 Uhr
Ja die Programme sind nicht schlecht, möchte das Programm als Script oder so auf einen Webserver packen wo denn jeder im netzwerk schauen kann ob der andere Verfügbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
11.10.2004 um 13:12 Uhr
Das sieht man doch eigentlich in der Netzwerkumgebung, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: mara12
11.10.2004 um 13:28 Uhr
da sieht man aber keinen router
Bitte warten ..
Mitglied: meto
11.10.2004 um 14:55 Uhr
Das sieht man doch eigentlich in der Netzwerkumgebung, oder?

Da ist das wohl ne Sache für VBScripting. Mit dem Befahl Exec kannst du ein Ping ausführen und die Ausgabe von direkt weiterverarbeiten. Das Ganze würde ich in eine For-to-Next Schleife tun und die abzufragenden IP-Adressen, die evtl. vorher in einem Array notiert wurden, durchgehen. Aus dem Ergebnis lässt sich dann eine Textdatei mit HTML-Code erzeugen.

Support für WSScripting findest du unter http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600356.mspx Dort gibt es 6 Kapitel, die dich im Großen und ganzen auf den richtigen Weg bringen sollten.

Für die HTML Geschichte empfehle ich http://de.selfhtml.org.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
12.10.2004 um 07:15 Uhr
Hab noch mal nen anderen, wahrscheinlich besseren Ansatz. Mit dem PHP-Befehl gethostbyaddr lässt sich zu einer IP-Adresse ein Hostname ermittel. Ist der Host nicht vohanden wird die IP-Adresse zurückgegeben. Da du einen Webserver hast vermute ich mal, dass auf dem auch PHP läuft. Daher währe ein solches PHPScript evtl. am günstigsten.
Ich bin mir nur nicht sicher in wieweit das auch Rechner findet, auf denen kein Internet-Dienst läuft. Kommt aber auf einen Versuch an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Datumabhängiger Text in HTML anzeigen (4)

Frage von adm2015 zum Thema JavaScript ...

JavaScript
Datei auf Sharepoint über HTML ablegen (5)

Frage von 94451 zum Thema JavaScript ...

Batch & Shell
gelöst In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen (2)

Frage von Hakiegold zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...