Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping User bist du Angemeldet oder nicht

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: JoshuaTree

JoshuaTree (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6901 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

das kennen wahrscheinlich die meisten. Man möchte ein Profilverzeichnis oder Homeverzeichnis umbenennen und weiß nicht ob der User da ist und sich angemeldet hat oder nicht.
Gibt es irgendwas womit ich den Anmeldestatus des Users am DC abfragen kann?

Gruss
Andreas
Mitglied: 45877
16.01.2009 um 11:00 Uhr
Hallo, du kannst mit dem Tool psloogged on aus der pstools sammlung schauen ob ein user aktuell irgendo in der domäne angemeldet ist.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897545.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
16.01.2009 um 11:29 Uhr
Hi,

das würde funktionieren aber es dauert ewig da er bei mir alle Maschinen einzeln durchgeht.
Mein Aufruf c:\pstools\psloggedon user

Da habe ich den User schneller angerufen.

Ist das so richtig der Aufruf wenn ja dauert es zu lange gibt es noch was anderes?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

natürlich "dauert" das lange - du kannst das natürlich auch mit etwas vorbereitung umgehen.

Nimm dir dazu etwas Zeit und diese Anleitung vor.

Anstatt eine Remoteverbindung herzustellen, änderst du die letzte Zeile von der Remote.cmd dann so ab:

01.
:rc 
02.
psloggedon \\%system% |find /i "%user%" && title %user% ist angemeldet
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
16.01.2009 um 12:17 Uhr
Wenn der User angemeldet ist sollte er logischerweise mit seinem Homelaufwerk verbunden sein. Damit kannst du auf dem entsprechenden Server über Computerverwaltung > Verbindungen sehen ob der User verbunden ist.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Monacokarl
16.01.2009 um 14:50 Uhr
joah wie manuel sagt du kannst natürlich auch in der Dateiserver ansicht (w2k3) unter File ServerManager.... da siehst du unter sesseions alle angemeldeten User mit den dateien die sie benutzen...
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
17.01.2009 um 21:01 Uhr
Ich geh mal davon aus, dass die Leute auf Terminalservern arbeiten?
Einfach Start -> Ausführen -> tsadmin
Ist auf jedem Win-Server standardmäßig dabei.

Dann kann man sich durch die DomänenPCs browsen, den Usern, die noch angemeldet sind Nachrichten schicken oder sie direkt trennen...

Gruß
André
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
23.01.2009 um 10:56 Uhr
Ich schaue unter auf dem DC unter Computerverwaltung --> System --> freigegebene Ordner --> Sitzungen
vielleicht reicht die Information, das geht auch sehr schnell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Welcher User ist an welchem Client angemeldet
gelöst Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier und ich sage gleich vorweg, dass ich nicht der grosse Crack ...

Windows 7
Welcher User war wann angemeldet Win7
gelöst Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass ein Kollege das Domänen Admin Passwort kennt, da Änderungen an seinem PC ...

Windows 7
Standarddrucker für anderen User ändern, wenn nicht angemeldet
gelöst Frage von lordofremixesWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Produktion einen User an einem Win 7 X64 PC, der fast nichts darf ...

Samba
Neue user werden nur temporär angemeldet
Frage von hoecedSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...