Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Platte nicht bootbar - RAW

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Homie1

Homie1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 23:51 Uhr, 2846 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein großes Problem: Mein Rechner ist auf einmal ausgegangen und bootet nun nicht mehr. Habe die Platte extern angeschlossen, um die Daten zu retten; hier wird sie als RAW (also ohne Dateiformat?!) erkannt. Auf meine Date kann ich nicht zugriefen.

Ich habe gegoogelt und dann GetdataBack runtergeladen; das stürzt aber - wenn die externe Platte dran ist - immer ab beim Plattenscan.

Hat jemand eine Idee, wie ich noch an die Daten komme?

Danke,
Homie
Mitglied: 98701
25.03.2011 um 09:33 Uhr
Hi,

schon mal chkdsk über die Platte laufen lassen?

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Magicfind
25.03.2011 um 09:44 Uhr
Nein, noch nicht. Womit mache ich das? Mit der XP Wiederherstellungskonsole? Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.03.2011 um 10:02 Uhr
Hallo Magicfind,

aus meiner Sicht würde ich zuerst einen Sektorbasierenden Klon erstellen, der Befehl DD unter Linux kann das, Acronis True Image oder das Programm h2copy der Zeitschrift C´t.....
Mit dem Klon würde ich weiterarbeiten, nicht mit dem Original.
Danach KANN ein Checkdisk helfen (in der Reparaturkonsole heisst der Befehl chkdsk [Laufwerksbuchstabe] /P /R.
Wenn nicht, hast du mit Getdataback schon mal eine Möglichkeit, ich finde das uralte Programm Easysrecovery von KrollOntrack immer noch am besten, muss sowas aber auch nur 1-2 mal pro Jahr machen.

Schlussendlich : Viel Glück beim recovern, du kannst es brauchen..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 98701
25.03.2011 um 14:25 Uhr
Hi,

du schließt die Platte extern an und gehst unter DOS im System32 Ordner.

Nun gibst du den Befehl: chkdsk /f /x /r [laufwerksbuchstabe]: ein.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Homie1
26.03.2011 um 18:03 Uhr
Das hat geklappt: vielen Dank Euch allen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
NAS Platte über Fritzbox (10)

Frage von jensgebken zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Bcdedit - Nanoserver - eigene Platte (3)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...