Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Plesk löscht E-Mails im Trash Ordner automatisch

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: spcvlt

spcvlt (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2015, aktualisiert 26.03.2015, 2040 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich setzte Plesk seit kurze ein für zwei drei Domains. Nun habe ich bemerkt das bei mir die E-Mails die im Trash Ordner sind automatisch nach sieben Tagen gelöscht werden. Obwohl ich das nicht so eingestellt habe. Ich nutze in Plesk QMail und Dovecot. Gibt es da eine bestimmte Einstellungsmöglichkeit wie man das umgehen kann?

Mein Mailclient ist Outlook 2013. Im Webmail sind die E-Mails ebenfalls verschwunden. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 24.01.2015, aktualisiert 26.03.2015
Moin,

sag deinem Outlook das es nix löschen soll... kanst du in den konto einstellungen machen

LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: spcvlt
24.01.2015 um 12:26 Uhr
Ich habe im Outlook nichts gefunden was das machen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
24.01.2015 um 12:30 Uhr
hm... IMAP POP 3 ?
was für nen Webmail Gedöns ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.01.2015 um 07:50 Uhr
Hallo,

Zitat von spcvlt:
Plesk ... E-Mails die im Trash Ordner sind automatisch nach sieben Tagen gelöscht werden.
Sicher das da dein Plesk dran schuld ist und die E-Mails löscht? Plesk hat mit Mailserver nun nicht sehr viel zu tun. Deine
QMail und Dovecot
Sind da eher deine Anlaufstellen, insbesondere was du dort Konfiguriert und Eingestellt hast. Prüfe mal deine Einstellungen deiner Mailserver....

Gibt es da eine bestimmte Einstellungsmöglichkeit wie man das umgehen kann?
Es werden wohl mehr als eine bestimmte sein.

Mein Mailclient ist Outlook 2013. Im Webmail sind die E-Mails ebenfalls verschwunden.
Outlook macht POP3 oder IMAP? Und mit dein Webmail schaust du direkt immer auf den Server und deiner Mail DBs, gell....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
25.01.2015 um 12:36 Uhr
plesk macht sowas nicht von alleine... glaub mir

ich bleib bei...

und wenn es doch Plesk macht, hast du etwas mit Plesk gemacht!
Allerdings solltest du wissen was du mit Plesk machst oder mit Root Servern überhaubt... Wenn nicht hole dir bitte schnell profesionelle Hilfe-
gibt schon genug Root Server die unsinn im Netz machen...

nix für ungut

LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: firepower2k11
01.02.2015 um 15:49 Uhr
Zitat von spcvlt:

Ich habe im Outlook nichts gefunden was das machen würde.

Bei den Kontoeinstellungen, wo die Serverdaten, Username usw. angegeben werden auf "Erweiterte Einstellungen".
Dort gibt es dann normalerweise die Option "E-Mails im Papierkorb nach X Tagen endgültig löschen".
Die selbe Option gibt es denke ich, wenn du dich direkt mit dem Webmail Zugang anmeldest und unter deinen Kontoeinstellungen nachsiehst.

Grüße,
firepower2k11
Bitte warten ..
Mitglied: spcvlt
26.03.2015 um 23:56 Uhr
Das Problem hat sich gelöst. Das Postfach war am iPhone eingerichtet und das iPhone hatte offenbar alle 7 Tage den Trash Ordner geleert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2015 um 09:40 Uhr
Hallo,

Zitat von spcvlt:
Das Postfach war am iPhone eingerichtet
Dir ist aber klar das du dies weder erwähnt hast noch das wir dies wissen konnten, oder? Hier merkst du wieder wie wichtig es ist Information nicht zu unterdrücken, dann hättest du evtl. eine darauf hinweisende Antwort bekommen.

Gru0,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
27.03.2015 um 12:23 Uhr
hallo...
@Pjordorf hat völlig recht!
*grummel*

LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: firepower2k11
29.03.2015 um 00:22 Uhr
Hallo Peter,

Hauptsache meine Glaskugel funktionierte mal und das Problem ist gelöst ;-D

Grüße
firepower2k11
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange
gelöst Frage von ZeldaFreakE-Mail7 Kommentare

Ich hab vor kurzem mein Root Server Umgekrempelt und mir da Ubuntu mit Plesk drauf gejagt. Hab vorher einen ...

E-Mail
Automatische E-Mails verzögert versenden
Frage von typischAndyE-Mail12 Kommentare

Hallo, wir haben im Augenblick ein kleines Problem, welches wir beheben müssen. Wir, dass bin ich und meine Kollegen, ...

SAN, NAS, DAS
Mit NAS E-Mails automatisch ausdrucken
Frage von miichiii9SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo liebe Admins Ich bin auf der suche nach einer Lösung, das ich einkommende Mails automatisch audrucken kann. Am ...

Microsoft Office
Outlook automatisches Verschieben von E-Mails
gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem bei einem User. Alle seine E-Mail werden nach ca. 2 Wochen automatisch ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...