Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pop3-Connector hatte Postfachadresseirung verloren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Nick30

Nick30 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2012 um 14:07 Uhr, 2647 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich lasse bei unserem Exchange2003 die Mails mit dem POP-Connector aus dem Netz abholen.

Jetzt hat er aus einem unerfindlichen Grund bei einem Benutzer die Postfachadresseirung weggeworfen, d.h. in den Einstellungen des betreffenden Postfachs im Connector ist dass Feld des "Exchange Postfach" leer gewesen.

Der Connector hat also die Mails abgeholt, wußte aber nicht, wohin er sie weiterleiten soll.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mails, die in dieser Zeit, seit dem das passiert ist, gekommen sind, irgendwie wiederzuholen?

Danke im Voraus.
Mitglied: nikoatit
01.06.2012 um 14:20 Uhr
Moin,

wenn er kein Postfach findet, dann hätte er die eigentlich auf einen Fehler laufen müssen und sie nicht einfach in Nirvana schicken sollen...
Wiederholen kannst du sie meiner Meinung nach jedoch nicht.
Ich würde dir für die Zukunft, wenn du bei einem POP-Connector bleiben willst, den POPcon empfehlen.
Bei ein paar Kunden von uns wird das Tool eingesetzt und dort haben wir eingestellt, dass eine Kopie der E-Mail auf dem Server belassen wird und erst nach 20 Tagen gelöscht.
So ist immer noch ein "kleines Backup" vorhanden.
Der POPcon prüft immer gegen welche E-Mails welche E-Mails bereits im Postfach vorhanden sind und läd anschließend nur die neuen E-Mails herunter.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Nick30
01.06.2012 um 15:07 Uhr
Sch....ade

aber ehrlich gesagt, hatte ich mit der Antwort gerechnet.

Trotzdem Dankeschön!
Bitte warten ..
Mitglied: Nick30
04.06.2012 um 21:19 Uhr
Gute Abend,

also ich habs geschafft. Die Lösung:

Auf dem SBS unter c:\Programme\Microsoft Windows Small Business...\Networking\POP3\... Hier gibts zwei Ordner: "Failed Mails" und "Incomming Mails". Die Mails, die der Pop3-Manager nicht Adressieren kann, liegen dann im Ordner "Failed Mails". Diese habe ich einfach von dort wieder in den Ordner "Incomming Mails" kopiert und im Pop3 Connector Manager die Mails nochmal "sofort abholen lassen".

Jetzt habe ich vom Benutzer die Rückmeldung, alle Mails sind angekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange (5)

Frage von bellerich zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(2)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (17)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...