Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Pop3-Connector hatte Postfachadresseirung verloren

Mitglied: Nick30

Nick30 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2012 um 14:07 Uhr, 2654 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich lasse bei unserem Exchange2003 die Mails mit dem POP-Connector aus dem Netz abholen.

Jetzt hat er aus einem unerfindlichen Grund bei einem Benutzer die Postfachadresseirung weggeworfen, d.h. in den Einstellungen des betreffenden Postfachs im Connector ist dass Feld des "Exchange Postfach" leer gewesen.

Der Connector hat also die Mails abgeholt, wußte aber nicht, wohin er sie weiterleiten soll.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mails, die in dieser Zeit, seit dem das passiert ist, gekommen sind, irgendwie wiederzuholen?

Danke im Voraus.
Mitglied: nikoatit
01.06.2012 um 14:20 Uhr
Moin,

wenn er kein Postfach findet, dann hätte er die eigentlich auf einen Fehler laufen müssen und sie nicht einfach in Nirvana schicken sollen...
Wiederholen kannst du sie meiner Meinung nach jedoch nicht.
Ich würde dir für die Zukunft, wenn du bei einem POP-Connector bleiben willst, den POPcon empfehlen.
Bei ein paar Kunden von uns wird das Tool eingesetzt und dort haben wir eingestellt, dass eine Kopie der E-Mail auf dem Server belassen wird und erst nach 20 Tagen gelöscht.
So ist immer noch ein "kleines Backup" vorhanden.
Der POPcon prüft immer gegen welche E-Mails welche E-Mails bereits im Postfach vorhanden sind und läd anschließend nur die neuen E-Mails herunter.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Nick30
01.06.2012 um 15:07 Uhr
Sch....ade

aber ehrlich gesagt, hatte ich mit der Antwort gerechnet.

Trotzdem Dankeschön!
Bitte warten ..
Mitglied: Nick30
04.06.2012 um 21:19 Uhr
Gute Abend,

also ich habs geschafft. Die Lösung:

Auf dem SBS unter c:\Programme\Microsoft Windows Small Business...\Networking\POP3\... Hier gibts zwei Ordner: "Failed Mails" und "Incomming Mails". Die Mails, die der Pop3-Manager nicht Adressieren kann, liegen dann im Ordner "Failed Mails". Diese habe ich einfach von dort wieder in den Ordner "Incomming Mails" kopiert und im Pop3 Connector Manager die Mails nochmal "sofort abholen lassen".

Jetzt habe ich vom Benutzer die Rückmeldung, alle Mails sind angekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server
POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen
gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server
POP3 Connector empfängt keine E-Mails
gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Exchange Server
Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts
Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...