Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

POP3 Mail und Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: frankyv

frankyv (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2010 um 16:12 Uhr, 2889 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administrator Fangemeinde,

Ich habe hier ein unerklärliches Problem mit Emailkonten die ich eingerichtet habe bei den Usern.
Alle Mitarbeiter haben das gleiche Profil mit denselen Rechten und Beschränkungen, nur dass es vesrchieden Gruppen gibt wo sie als Mitglied aufgeführt sind.
Wir arbeiten mit einem SBS2003 und Exchange 2003, Outlook 2000 oder 2003 je nach WS.
Ich habe nun das Fenomen dass auf manche WS, wo früher nur lokale Mailadressen aktiv waren, ich keine Mails über ein neu eingerichtetes POP3 Konto verschicken kann. Auf andere wiederum klappt es Problemlos. Auch der Unterschied ob nun Outlook 2000 oder 2003 zum Einsatz kommt es irrelevant, da es auf der eine WS klappt und auf der nächsten wiederum nicht. Bei einem habe ich zudem, bei Outlook 2003, über kontoeisntellungen testen erfolgreich eine Testmail verschickt, aber wenn ich dann eine Mail schicken will, sagt er mir folgende Fehlermeldung: Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<pc251.BUTGENBACH.local #5.5.0 smtp;553>
Die Angaben zum benutzten Emailkonto sind richtig, mehrfach kontrolliert und der Mailempfang dieses Konto geschieht ohne Probleme. Nur der Versand will nicht erfolgen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Verzweifle bald hier mit dem Problem.

Gruß,

Frankyv

PS: Ich hatte schon an Thunderbird als alternative gedacht, aber mit Exchange fällt das aus dem Boot.
Mitglied: keine-ahnung
28.10.2010 um 17:56 Uhr
Auch hallo,

ich vermute das Du die mails über den pop3-connector abholst und verteilen läßt und Du die ausgehenden mails lokal über smtp und nicht über den exchange versendest?
Du müsstest mal den Einsatz des exchange in Deiner Umgebung etwas detailierter schildern ...

Gruß, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.10.2010 um 19:07 Uhr
Hallo frankyv,
<pc251.BUTGENBACH.local #5.5.0 smtp;553>
Du hast deinen Exchange falsch konfiguriert.

Ich habe ein wenig das Gefühl, ihr verwendet den Exchange ausschließlich für die interne Mailkommunikation und für alle Mails nach außen habt ihr zusätzliche Postfächer in Outlook eingerichtet.

Leider sendet Outlook vorzugsweise über das Standardpostfach und dies ist in OL2K oder OL2K3 immer das Exchangekonto.

Lass dir von jemanden helfen, den SBS richtig einzurichten und du wirst sehen, dass fluppt anschließend.
Glaub mir, ich habe dies schön öfter selbst gesehen, wie sich die Firmen-Admins dann gefreut haben, dass es so schön einfach funktioniert.

Erste Hilfe beim Einrichten bekommst du auch auf den Seiten von Frank Carius (http://www.msxfaq.de) oder von GüntherH (http://blog.sbspraxis.de oder http://www.sbspraxis.de).
Bitte warten ..
Mitglied: frankyv
30.10.2010 um 12:05 Uhr
Hallo goscho,

Ich werde mir das nach meinen Urlaub mal anschauen und gucken ob es daran liegt. Ich kann es mir schwer vorstellen da wir andere WS haben wo es wohl funktionniert. Wie gesagt, alle Profile derr Benutzer sind gleich konfiguriert, haben dieselbe Rechten,... Es gibt keinen Unterschied in den Einstellungen (zumindest auf den ersten Blick) und doch gibt es einige WS wo es nicht geht. Ich muss gestehen dass ich nicht viel bis keine Erfahrung habe mit SBS und Exchange. Unsere IT Firma hilft auch nicht weiter, da die mir als Antwort gaben ich soll mich an den Provider der Mail Adressen wenden, denn die müssten ihre Probleme selber lösen.
Werde mich in eine Woche noch mal melden.

Gruß,
frankyv
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.10.2010 um 15:26 Uhr
Zitat von frankyv:
Hallo goscho,
>Ich muss gestehen dass ich nicht viel bis keine Erfahrung habe mit SBS und Exchange. Unsere IT Firma hilft auch nicht weiter, da die
mir als Antwort gaben ich soll mich an den Provider der Mail Adressen wenden, denn die müssten ihre Probleme selber
lösen.
Jetzt solltest du aktiv werden und diesen IT-Dienstleister zum Teufel jagen.
Wir betreuen auch viele SBS-Netze und wenn dort solche Probleme bestehen würde, hätten wir diese Kunden nicht mehr.

Wenn du direkte Hilfe benötigst, sende mir eine PN.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (4)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (26)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (18)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...