Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port Forwarding Alice 1111 funktioniert nciht

Frage Microsoft

Mitglied: MrFusion

MrFusion (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2010 um 11:29 Uhr, 5765 Aufrufe, 2 Kommentare

Hoho, ich bin nciht gerade der bewandertste User was Netzwerke angeht, aber wohl auch kein DAU ;)

Folgende Sache:

Ich möchte bei meinem Alice 1111 'Modem' den Port 16962 frei geben. (Nach einigem bohren ahbe ich bereits rausgefundend ass das Modem wohl auch als Router arbeitet...)
In der Windowsfirewall habe ich ihn bereits zu den Ausnahmen hinzugefügt (Sowohl als UDP, als auch TCP, nur zur Sicherheit, da ich nicht sicher bin welches der beiden Protokolle verwendet wird.)
Eine andre Firewall verwende ich derzeit nicht (Jaja, shame on me..)
Inzwischen habe ichs sogar schon geschafft in meine Einstellungen fürs Gerät zu gelangen, dort das Port Forwarding gefunden und den Port entsprechend eingegeben.
19bd5f68c800ba334e5f62359f257208 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die lokale IP Adresse hab ich per ipconfig im CMD raus gefunden, der Router hat die 1 (Standartgateway)

Trotzdem scheint der Port nach wie vor nicht offen zu sein, das SPiel bringt immernoch die Fehlermeldung dass ich ihn öffnen muss.

Per http://www.canyouseeme.org/ habe ich angetestet ob es am Spiel liegt, oder der Port tatsächlich zu ist, und siehe da:
Error: I could not see your service on 85.181.8.50 on port (16962)
Reason: Connection refused


Wo liegt das Problem...?
Mitglied: danielfr
22.08.2010 um 22:37 Uhr
Hallo, mal ganz wild geraten: Hast Du den Router schonmal neu gestartet (entweder Reset oder kurz vom Strom nehmen)? Für weitere Tests ggf. mal die Windows Firewall deaktiveren.
Gruss
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: MrFusion
23.08.2010 um 17:04 Uhr
Jo, Router wurde neu gestartet, zwischendurch die Firewall abgeschaltet.. hilft alles nichts, die Ports bleiben zu!

[EDIT]
Ach ja, ich hab inzwischen noch ein wenig weiter rumgeschaut.
Angeblich kann ich den ganzen Router-Schmarrn von dem Gerät umgehen indem ich eine PPP verbindung, anstatt die Standartsoftware zu nutzen, erstell.
Hab ich auch bereits ausprobiert, allerdingst sind auch auf diese Weise die Ports (Selbst ohne Firewall!) zu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Libvirt Port forwarding (1)

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst LACP funktioniert nur wenn ein Port in Betrieb ist (6)

Frage von m.becker zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...