Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Portforwarding mit DynDns funktioniert nicht im LAN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2012 um 14:07 Uhr, 3124 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Setup:
- Raspberry PI eingerichtet als LAMP Server mit fester IP und OwnCloud installiert
- Router: Buffalo Airstation mit DD-WRT und Portforwarding auf RPI
- DynDns Account der vom RPI aktualisiert wird

Folgendes funktioniert:
- Aus dem LAN mit lokaler IP auf den LAMP Server zugreifen
- Über das Internet (nicht aus meinem LAN) über DynDns Adresse auf den LAMP Server zugreifen

Folgendes funktioniert nicht:
- Aus meinem LAN / WLAN über DynDns Adresse auf den LAMP Server zugreifen. Das gleiche gilt wenn ich die Internet IP Adresse des Routers verwende. Es dauert lange und endet im Timeout. Ich vermute das der Router die Ports nicht richtig durchreicht. Leider weiß ich nicht wie ich ihn dazu bringen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Schöne grüße,
bb42




Mitglied: Lochkartenstanzer
26.09.2012 um 14:25 Uhr
Moin,

Stimmt üebrhaupt die IP-Adresse, die über dyndns aufgelöst wird? Wenn das geräte hinter einem NAT-Router machen, wird diemeist eine RFC1918-Adresse gesetzt, die dann nicht funktonieren kann.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
26.09.2012, aktualisiert um 15:03 Uhr
Ja die IP stimmt. Mache das mit ddclient der die IP über DynDns.org bestimmt. Ich hätte noch ein wenig länger googlen sollen. Es scheint ein Problem von DD-WRT zu sein. Hier ist beschrieben wie man es lösen kann http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=89353 . Ich bin mir nicht sicher was folgende Befehle machen, aber nachdem diese in das Script der Firewall eingetragen wurde läuft es jetzt:

insmod ipt_mark
insmod xt_mark
iptables -t mangle -A PREROUTING -i ! `get_wanface` -d `nvram get wan_ipaddr` -j MARK --set-mark 0xd001
iptables -t nat -A POSTROUTING -m mark --mark 0xd001 -j MASQUERADE

Edit: vielleicht weiß ja jemand was diese Befehle machen und hat Lust sie kurz erläutern

Danke fürs lesen, Gruß,
bb42
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (13)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN funktioniert teilweise nicht (11)

Frage von DarkScabs zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...