Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Portfreigabe unter Windows 2008

Mitglied: 1180-459

1180-459 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2009, aktualisiert 27.07.2010, 19531 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Freigabe von Ports unter Windows Server 2008.

Folgendes stellt sich dar:

2 Server Win 2k8

einer englisch, einer deutsch.

Beim deutschen habe ich es hinbekommen, unter der Firewall und den erweiterten Firewalleinstellungen die Ports 1433 und 1434 freizugeben.
Bei der englischen Version (ich glaube jetzt ehrlich nicht, das es an der Sprache liegt), habe ich die gleichen Schritte wie bei der deutschen Version gemacht, komme aber nicht zum selben Ergebnis.
Portscans auf der deutschen Maschine zeigen an ob Port offen oder nicht, wenn ich die jeweilige Regel akti- bzw deaktiviere.

Bei der "englischen" Maschine sond die Ports egal ob Regel aktiv oder nicht, immer geschlossen.



Hat jemand vllt. eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte?

Ach so,

Ist Windows 2k8, nicht 2k8 R2 und es sind alle Updates drauf.
Mitglied: FSX2010
26.12.2009 um 13:24 Uhr
Hallo,

versuche es mit der konsole: netsh firewall set portopening TCP 5900 enable
Bitte warten ..
Mitglied: 1180-459
26.12.2009 um 20:26 Uhr
ich bekomme zwar über die shell das ok als bestätigung, aber gegeht hat es nicht.

hat jemd noch ne ndere Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
27.12.2009 um 13:32 Uhr
Tippe mal

"netsh advfirewall show allprofiles"

in deine Konsole ein, überprüfe damit welches Profil gerade aktiv ist auf beiden Servern. Vielleicht hast Du ein unterschiedliches Profil auf beiden Servern?!?

Gruß Casa
Bitte warten ..
Mitglied: 1180-459
27.12.2009 um 13:48 Uhr
ich check das mal und mld mich gleich wieder . . .
Bitte warten ..
Mitglied: 1180-459
27.12.2009 um 14:01 Uhr
so, hab mal geschaut. bei allen 3 profilen steht on. der einzige unterschied ist beim Domänenprofil die einstellung bei inboundusernotification.
auf dem "englischen" ist es an und auf dem "deutschen" ist es aus.

aber es ist doch nur "notification". Daran kann s doch nicht liegen oder?

Sollte noch erwähnen, das beides gehostete Server sind. Der Hoster hat mir aber versichert, das durch Ihn, bzw die FW´s nix geblockt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
27.12.2009 um 14:43 Uhr
Ich denke mal nicht, das daß der Fehler bei Dir ist.

Lad Dir vielleicht mal den Netzwerkmonitor von MS runter: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...

vielleicht hilft der Dir weiter um dein Prob zu lokalisieren!

Ansonsten habe ich (leider) im Moment auch keine Idee mehr!

Sorry....Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 1180-459
27.12.2009 um 20:04 Uhr
Danke erstmal für den Tipp, werd das mal checken.



mfg

René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke
gelöst Frage von Keule3112Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche nun schon seit mehreren Wochen nach einer Lösung, habe bis jetzt aber noch keine gefunden ...

Router & Routing
Sonicwall Portfreigabe
Frage von frank2016Router & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Freunde, Ich habe folgendes Problem. Ich bin nicht sehr Fit was Firewalls angeht, aber ich brauche unbedingt ...

Firewall
Firewall Portfreigabe für FTP
gelöst Frage von DocSnyder26Firewall7 Kommentare

Hallo und Guten Tag, mein Problem war, dass ich mich nicht mir FTP-Servern verbinden konnte. Dachte ich mir, ist ...

Firewall
Sophos Home und Fritzbox und die Portfreigaben
gelöst Frage von Stefan007Firewall7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir die Sophos Home auf meinem ESXi installiert um zusätzlichen Schutz zu bekommen (Ja, es ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...