Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postcode D5 Tyan S3892

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Flashiii

Flashiii (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2012 um 08:38 Uhr, 3681 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Zusammen,
ich habe da ein kleines Problemchen nach einer Stromabschaltung an einem Server.

Der Server wurde korrekt heruntergefahren und war dann über ca.8 Stunden komplett ohne Strom.

Beim Neustart laufen alle Lüfter an, ebenso leuchten alle LED korrekt, es kommt kein Piepen vom Board. Aber: Server bootet nicht und es ist auch kein Bild zu sehen.

An der Hardware-Konfiguration wurde nichts geändert.

Auf dem Board wird regelmäßig der Postcode D5 angezeigt, gelegentlich D0, D4, D1, aber am häufigsten D5.

Bei AMI Winbios steht der Postcode wohl für "RUNTIME code uncompressed".

Zuerst hatte ich den RAM im Verdacht, hier habe ich aber mittlerweile sowohl andere Slots als auch das tauschen/reduzieren der RAM's hinter mir so das ich dieses mal als Problem ausschließe.

Jetzt wäre mal der Gedanke eines CMOS reset, allerdings hängt da ein Onboard RAID dran, das ich nur ungerne verlieren möchte.

Hat vielleicht zufällig einer einen genialen Einfall?

Gruß Stevie
Mitglied: DerWoWusste
11.06.2012 um 09:22 Uhr
Moin.

Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass das Onboard-Raid durch einen CMOS-Reset flöten geht. Ich will's nicht garantieren, aber zu 99% nicht.
Im Zweifelsfall den Hersteller kontaktieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Flashiii
15.06.2012 um 13:13 Uhr
Falls es noch jemand interessiert. CMOS reset beeinflußt das RAID bei diesem Board nicht, Informationen liegen auf der Platte.

Fehler war letztendlich doch der RAM.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...