Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfachinhalt vom Exchange 2003 mit Backup Exec von Symantec wiederherstellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 12.11.2008, 9634 Aufrufe, 5 Kommentare

Backup Exec 12 mit Exchange RemoteAgent

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Wir nutzen hier im Unternehmen Backup Exec Version 12 von Symantec zum Sichern unseres Exchange 2003 Mailservers. Momentan sind wir mit der Migration auf einen Exchange 2007 beschäftigt. Nun ist es leider erstmalig passiert, dass ein Kollege in einem Postfach einen Ordner gelöscht hat. Jetzt habe ich nun zwei Möglichkeiten. Entweder über den Exchange oder direkt im Postfach das ganze zurückholen. Ich finde es jedenfalls spannend, wie ich das ganze über unsere tägliche Datensicherung zurückhole. Der Kollege der hier bisher die Datensicherung geleitet hat, hat die GRT Technik aktiviert. Ich kann mir auch schon in der Datensicherung, das Postfach und den Ordner auswählen. Leider schlägt die Wiederherstellung immer fehl.

Kann mir einer von euch sagen, wie ich prinzipiel vorgehe und was ich als Pfad etc. eintrage, damit die Wiederherstellung endlich klappt?


Mit freundlichen Grüßen
derhoeppi
Mitglied: education
11.11.2008 um 21:52 Uhr
Exchange dienst stopen.
postfach mit exchange agent einspielen
exchange dienst starten

pfad: ursprünglicher bereich.

aber wenn ihr mit der migration in moment beschäftigt seit:
schon mal überlegt wie ihr euren exchange07 sichert? mit symantec12 viel spass.
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
12.11.2008 um 07:40 Uhr
Hallo,
muss der Dienst wirklich gestoppt werden? Das bedeutet das dann keine Mail mehr ankommen - richtig?

Warum viel Spaß bei der Sicherung des Exchange 07 mit Backup Exec Version 12? Irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?


Mit freundlichen Grüßen
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.11.2008 um 21:26 Uhr
in einer test umgebung vor der migration haben wir backup exec eingesetzt, da wir uns angewohnt haben bevor wir was in produktiv einsatz bringen immer einen notfallplan für die verschiedestens szenarien zu haben und zu wissen was man machen muss.

naja bis wir das backup erst mal wirklich am laufen hatten, dann kamm es zum szenario 1 user brauch emails wieder.. war ein riesen hickhack das hin zu bekommen

untern strich:
wir sind umgestiegen auf acronis und haben acronis for exchange laufen. hast sogar die möglichkeit einzelne emails in postfach wieder her zu stellen in vollen betrieb von exchange und es läuft wunder bar.
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
30.12.2008 um 14:58 Uhr
Inzwischen klappt die Wiederherstellung von einzelnen Mails prima. Woran es auch lag - ich habe mich mehrere Tage mt Backup Exec beschäftigt und das ein oder andere versucht. Irgendwann hat es zum Glück funktioniert. Leider kann ich nun nicht endgültig sagen woran es lag, da ich zu viel versucht habe.

Mit freundlichen Grüßen
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: Biber22
29.01.2009 um 16:40 Uhr
Wir haben das gleiche Problem. Könntest du bitte schreiben was du so alles verändert hast? Viell. hilft es mir weiter. Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...