Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell Remote arbeiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: marhal

marhal (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 09:37 Uhr, 2931 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich versuche mit der Powershell remote zuarbeiten.
Ich würde gern halt auf den remote Rechner scripte ausführen so wie Exchange & Activedirectory. Ich habe auch schon viel gelesen und versucht, doch scheitere ich immer noch ich habe auf den Domaincontroller so wie auf den Exchange Server das Remote freigeschaltet. Ich kann mich per Enter-pssession dort ein loggen. jedoch möchte ich import-modules Activedirectory hinzfügen bekomme ich folgende fehlermeldung

WARNUNG: Fehler beim Initialisieren des Standardlaufwerks: "Es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden.
Dies liegt möglicherweise daran, dass der Server nicht vorhanden oder derzeit ausgefallen ist oder dass darauf nicht
Active Directory-Webdienste ausgeführt wird.".


Jedoch wenn ich direkt auf dem Server in eine Powershell ausführe funktioniert es.

ich logge mich auf den Server mit enter-pssession rechnername -credential (get-credential) ein. Als Login nehme ich den Domain Administrator.

dann lade ich noch mit Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 das Exchange nach. Aber auch hier bekomme ich die fehler meldung wenn ich zb. get-mailbox marhal eingebe:

Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: serverSettings
+ CategoryInfo :
+ FullyQualifiedErrorId : System.ArgumentNullException,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.GetMailbox


ich hoffe das mir einer weiter helfen kann. Das zum laufen zu bringen. mom arbeite ich per remotedesktop was auch geht. aber so remote mit der powershell wäre schon cool

gruß
Marhal

p.s. im einsatz haben wir exchange 2010 und windows 2008

Mitglied: colinardo
28.05.2013, aktualisiert um 10:04 Uhr
Hallo Marhal,
Stichwort RSAT (Remote Server Administration Tools) -> das hier sollte dir weiterhelfen :http://technet.microsoft.com/en-us/magazine/gg413289.aspx

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.05.2013 um 13:03 Uhr
Moin.

Kannst Du sicherstellen, ob es überhaupt auf 2008 laufen müsste? Einiges geht erst ab 2008 R2.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer (4)

Frage von xcabur zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Frage zum Einsatz von Powershell, welche Version verwenden (3)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Drucker Über Powershell installieren (7)

Frage von Asker06 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...