Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell Strings als Tabelle ausgeben

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Mineralwasser

Mineralwasser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2012, aktualisiert 12:32 Uhr, 8421 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute

Eigentlich sollte es doch einfach sein, aber ich komme einfach nicht darauf. Natürlich habe ich schon gegoogelt aber trotzdem finde ich nichts nützliches.

$host=Computer1
$username=nsk
$serialnumber=19292929

Wie kann ich es jedoch als Tabelle ausgeben?

host username serialnumber
-------- ------------
Computer 1 nsk 19292929
Computer 2 nst 28288282

Muss ich dafür irgendwie ein eigenes Objekt erstellen mit den 3 Attributen und denen nacher der Wert zuweisen oder was gibt es dort für Möglichkeiten?

Vielen Dank
Mitglied: LordXearo
22.11.2012, aktualisiert um 11:14 Uhr
Hoi,

Pipe die Ausgabe mal nach Format-Table.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Mineralwasser
22.11.2012 um 12:20 Uhr
Hallo

Schon einmal probiert. Es wird trotzdem untereinander angezeigt.

write-output "hi" "mist" "cool" | format-table

result:
hi
mist
cool

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Mineralwasser
22.11.2012 um 12:33 Uhr
Habe es nun folgendermassen gelöst:
$objHost = New-Object System.Object
$objHost | Add-Member -type NoteProperty -name Name -value $h.Name
$objHost | Add-Member -type NoteProperty -name Username -value $hh.Username
$objHost | Add-Member -type NoteProperty -name Serial -value $serial

$ObjHost | Format-Table

Evtl. gibt es ja noch eine einfacher Lösung.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 5t8d1e
27.11.2012 um 18:44 Uhr
Hallo,

willst du die Tabelle nur auf der Shell erfassen oder hast du die Liste evtl. als Datei schon vorhanden?
Du könntest die Liste in einer Datei erfassen und dann mit Import-CSV arbeiten.


Gruß
der Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Mineralwasser
28.11.2012 um 14:05 Uhr
Hallo

Also ich habe eine Liste aller Computer vom AD genommen und wollte die dann durcharbeiten, so dass ich am Schluss eine Liste habe mit Name, Username, Serial Number.
Es ist also keine Liste vorher als Datei vorhanden.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Mehrere Spalten Durchsuchen und Ergebnisse in neuer Tabelle Ausgeben (3)

Frage von Mr.Green zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Powershell array zeilenweise in Textdatei ausgeben (6)

Frage von Peter0816 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: Variablen aus .txt Dateien heraus ausgeben (5)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...