udobec

Presigünstiger Serverschrank 19" evtl. auch Wandmonatge

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Hersteller für einen kleineren Serverschrank evtl. mit Wandmontage.

Zunächst sollen ein Fujitsu RX200 (ich glaub der hat 2HE) eine USV und zwei Switches rein. Worauf muss ich beim Kauf achten?
Danke.

Gruß

Member: Vision2015
Vision2015 Dec 31, 2017 at 13:08:02 (UTC)
Moin...

na bei 762 mm Tiefe des Server´s solltest du einen 100er Schrank nehmen...
und die Kiste sollte geerdet sein...

Frank
Member: maretz
maretz Dec 31, 2017 at 13:57:25 (UTC)
Bei Wandmontage hängt das auch vom Gewicht ab - grad bei ner USV kann das schnell mal relevant werden.
Member: udobec
udobec Jan 01, 2018 at 08:34:21 (UTC)
Moin,
gutes neues Jahr. Irgendwelche bevorzugten Hersteller, Internetshops...?
Danke.
Member: maretz
Solution maretz Jan 01, 2018 at 08:40:24 (UTC)
Naja - Rittal ist generell sicher nicht schlecht, aber eben auch nicht ganz günstig.
Member: Dr.EVIL
Solution Dr.EVIL Jan 08, 2018 at 11:11:58 (UTC)
Rittal ist das Minimum!
Alles andere ist entweder teurer (Z.B. APC, Schneider) oder "Metallschrott" der sich irgendwann selbst zerlegt (Digitus, Linkbasic, diverse andere "Chinesen")
Wenn es unbedingt "billig" sein muss:
Es gibt einen recht großen "Altmetall Markt" in dem man gebrauchte Markenschränke rel. günstig erwerben kann...
Member: udobec
udobec Jan 18, 2018 at 05:16:21 (UTC)
Danke.