Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.prf automatisch verteilen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: FaBMiN

FaBMiN (Level 2) - Jetzt verbinden

17.08.2005, aktualisiert 21.11.2005, 12474 Aufrufe, 3 Kommentare

Eine .prf Outlook Konfigurationsdatei Serverseitig automatisch verteilen

Ist es über AD/GPO oder Exchange 2003 direkt, möglich eine .prf Datei an alle Clienten zu verteilen und zu installieren?
Mitglied: Biber
17.08.2005 um 15:50 Uhr
Moin, FaBMin,

gute Nachricht: kannst Du! Glückwunsch.
schlechte Nachricht: es hat M$ programmiert...

soll heißen:
- Unterschiede zwischen OL2002 und 2003
- Du solltest nach Möglichkeit weder soviel noch zu wenig in die *.Prf schreiben.
- trotz Custom Installation Wizard sind entweder semi-manuelle Eingriffe in die lokale Benutzer-Registry nötig oder
- es geht nicht silent .. die *.PRF-Datei muss vom Outlook gelesen und verarbeitet werden (was ein Unsinn)

Heißt: entweder Du fuhrwerkst in der Registry der Clients rum:
(löschen) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Setup\First-Run.
(setzen) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Setup\ImportPRF=" \\server\freigabe\outlookreloaded.prf".

(Anmerkung: Bei Office 2003 natürlich .."Microsoft\Office\11.0...")
Dann zieht Outlook die *.PRF an, sobald es gestartet wird.
oder Du startest die Outlook.exe selbst mit :
outlook.exe /importprf \\server\freigabe\outlookreloaded.prf

(Möglichkeit 3 wäre, auf jedem Client einen Doppelklick auf die *.prf-Datei zu machen. Die Variante lass ich mal weg.)
Trotzdem liebe Grüße
Frank / der Biber aus Bremen
P.S. Wenn es einfacher geht, bitte unbedingt posten - würde mich freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
17.08.2005 um 16:02 Uhr
Das nehm ich dann mal in Augenschein...Dann BieberBruder :O)
Bist Du mein Tagesretter Frank?Da wollte ich mich doch als Stressausgleich als WinModerator melden,um mal 10min zwischendurch entspannen zu können und jetzt merk ich grad, dass ich die ExchangePage wohl lieber auskapsel
Bitte warten ..
Mitglied: AD
21.11.2005 um 16:39 Uhr
Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Wenn ich das Profile per Logonscript importieren möchte, hält mir Outlook das Script an.
Wenn ich den Regeintrag vornehme kann ich es einmal für mich importieren und dann steht wieder FirstRun drin. Würde es aber lieber per Logon durchführen. Hat einer eine Idee wie ich den Stop unterbinden kann???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Asterisk - OpenStage40 automatisch provisionieren

Frage von DianiBeach zum Thema Voice over IP ...

Batch & Shell
Spoiler in textdatei automatisch über Powershellscript einfügen (5)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...