Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Printserver MS 2008 R2

Frage Internet Server

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2011 um 13:27 Uhr, 4491 Aufrufe, 3 Kommentare

Berechtigung für Drucker vergeben

Hallo zusammen,

bin dabei einen Printserver MS 2008 R2 für meine Druckern aufzubauen.
Der Printserver ist Mitglied im AD.
Ich möchte das auf dem Druckern nur bestimmte Gruppen drucken dürfen.
z.B. Drucker 1 nur Gruppe EDV darf drucken. Drucker 2 EDV und GL und etc.

Habe den Drucker auf mein Printserver eingerichtet. Zum testen habe ich den Drucker auf meinem PC installiert. Das passt alles jetzt aber die Berechtigung......

Untern printserver/eingenschaften/Sicherheit gibt dort die Gruppe "Jeder". Logischer weiße kann jeder User auf dem Drucker drucken.
Wenn ich jetzt die Gruppe Jeder weg mache und dort Gruppe EDV eintrage, gehts dann garnichts mehr.
Wie müssen die Berechtigung deneEingestellt sein ????
Ich weiß das die "Verweigern" Eigenschaften immer zu erst wirken. Wenn ich Jeder weg lasse dann kann ich aber den Drucker auf dem Server nicht konfiguiren.
Was fehlt da noch ???

mfg
Danijel
Mitglied: Clijsters
14.06.2011 um 17:50 Uhr
Hallo Danijel,

wie sieht es denn mit den anderen Berechtigungen (Drucker verwalten etc.) aus?

Selbstverstsändlich brauchst du auch die Berechtigung das zu tun (Was natürlich vorraussetzt, dass du Mitglied der "EDV"-Gruppe bist)
Wenn die Admins die Geräte verwalten können und du dann benutzerdefinierte Berechtigungen zum Drucken und Verwalten von Dokumenten vergibst, sollte alles so laufen, wie gewünscht...


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
14.06.2011 um 19:34 Uhr
Hey,

hmmm dann ist es bei mir irgendwie schieff gelaufen...Da muss ich nochmal mit Berechtigung spielen...

Die User sollen nur Drucken und Dokumenten verwalten können, mehr brauchen die nicht !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
14.06.2011 um 20:48 Uhr
Dann sollte es reichen, wenn die User (z.B. die EDV-Gruppe) mit diesen Berechtigungen und selbstverständlich noch die Admins mit allen Berechtigungen eingetragen sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MS SQL 2008 R2 - Dienst beendet sich (5)

Frage von PASUbs zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp (3)

Frage von derLenhart zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (18)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...