Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Printserver PSUS4 mit Brother HL-5040 Laser

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Joggel

Joggel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 07.07.2008, 6012 Aufrufe, 7 Kommentare

Wenn ich den Printserver PSUS4 normal anschließe, Netzwerkkabel vom PC zum Printserver, USB Kabel von Drucker an Printserver, Stromkabel rein, erkennt das mitgelieferte Programm den Printserver nicht. Sobald ich das USB Kabel abziehe, wird der Printserver erkannt. Ich habe den Printserver nun eingerichtet und eine statische IP vergeben, doch das Problem bleibt. Wenn ich den Drucker abziehe und ein ping -t "IP des Printserver" mache bekomme ich Antwort, sobald ich das USB Kabel stecke, "Zeitüberschreitung der Anforderung", wenn ich das Kabel wieder ziehe gehts wieder. Komisch oder? Was hat den der doofe USB Port mit meiner Netzwerkverbindung zu tun? Hat jemand Rat??

Gruß
Joggel
Mitglied: aqui
30.07.2007 um 19:22 Uhr
Eigentlich hast du Recht. Der USB Port sollte mit dem Netzwerk rein gar nichts zu tun haben. Allemal wenn du IP etc. auch richtigerweise statisch konfiguriert hast.
Wenn kein Hardware Defekt vorliegt solltest du den PS mal 5 Minuten mit gestecktem USB allein lassen. Vielleicht versucht er eine Autokonfig mit dem Drucker und deaktiviert den LAN Port.
Aber auch wenn wäre das sehr sehr ungewöhnlich....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.08.2007 um 11:53 Uhr
Lösung gefunden... ???
Sonst bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Joggel
03.08.2007 um 13:03 Uhr
Ne, ich bin noch dran. Werd mich am Wochenende nochmal intensiv damit beschäftigen.
Bitte warten ..
Mitglied: k0rki1985
07.08.2007 um 15:26 Uhr
hallo

wofür brauchst du den Anschluß per USB wenn du den Printserver hast ?
Bitte warten ..
Mitglied: Joggel
14.08.2007 um 14:10 Uhr
Der Printserver hat nen USB Anschluss an dem der Drucker hängt.

Aber die Lösung des Problems ist so simpel wie traurig. Der Printserver spricht kein PCL6 und ist somit nicht kompatibel mit meinem Brother HL-5040
Bitte warten ..
Mitglied: chemieteufel
14.03.2008 um 13:44 Uhr
Hmmm ... kann das mit PCL6 überhaupt zusammenhängen?

Der PS interpretiert doch keine Dateien - die werden vom Druckerspooler des PC als PCL6 doch nur durchgeleitet.
Bitte warten ..
Mitglied: dasKay
07.07.2008 um 16:45 Uhr
Hallo,
ich hab ziemlich genau das gleiche Verhalten an gleich mehreren PSUS4 Print Servern in zwei verschiedenen Netzen. Allerdings ist es bei mir kein Brother Drucker sondern einmal ein Ettikettendrucker CAB4E und bei mehreren Kyocera Laserdrucken (FS 10xx 12xx). Was ich heute festgestellt hab ist das auf den Druckeservern eine Firmware Version 6034 installiert ist. Die aktuellste zum Download bei Linksys ist aber die Version 6032. Testweise hab ich heute 3 Printserver mit dieser Version down "gegradet". Die Kyocera's laufen jetzt seit ein paar Stunden fehlerfrei. Bei den Geräten wo die Kyo's angeschlossen waren trat dieser Fehler auch nur sproadisch auf. Mit dem Ettikettenprinter hab ich noch nichts unternommen. Wenn jemand noch eine andere Idee hat ... ich wäre begeistert !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserdrucker Brother HL-5350DN gehen nicht mehr ins Ethernet
Frage von LandphysikerDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe jetzt schon bei vier Druckern folgendes Problem gehabt. Man nehme einen Laserdrucker (Immer der Typ ...

Apple
IPad Air 2 mit Brother hl 5020
Frage von thomasreischerApple3 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist unser Brother hl 5020 nicht Air Print kompatibel - ich kann also vom iPad nicht ...

Drucker und Scanner
Brother HL 4040CN von außerhalb des Netzwerks verwenden
gelöst Frage von exilostfrieseDrucker und Scanner12 Kommentare

Moin! Folgende Geräte: FritzBox 6360 Cable, neueste Firmware Brother HL4040 CN, neueste Firmware Ich habe ein MyFritz-Konto. So. Nun ...

Drucker und Scanner
Rollen bei Papierausgabe laufen falsch rum Brother HL-5350DN
gelöst Frage von tobivanDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Brother HL-5350DN ein seltsames Phänomen: die Rollen, die bei der Papierausgabe drehen, drehen sich ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 5 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...