pcinator
Goto Top

Problem mit Anmeldung bei WINXP

Morgen Leute,


mein Problem wäre folgendes ( Habe mich extra dafür registriert, habe aber davor schon oft hier gesurft ) ich habe ein Problem mit dem Anmeldebildschirm bei Windows XP. Ich starte den PC ganz normal und bekomme kein Anmeldebildschirm sondern komm sofort auf den Desktop. Ich habe ein Passwort auf dem User und habe die Einstellungen auch richtig unter "Benutzerkonten" verwaltet. Meine Frage wäre jetzt, was könnte es sein und wie löse ich es?

Content-Key: 76543

Url: https://administrator.de/contentid/76543

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Dec 23, 2007 at 10:12:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Start - Ausführen - regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Explorer
"NoWelcomeScreen" (REG_DWORD) = "0"

1 bedeutet ausblenden


Gruß
Peter
Member: gemini
gemini Dec 23, 2007 at 10:24:36 (UTC)
Goto Top
Hallo PCinator,

erstmal willkommen im Forum.

Wahrscheinlich hast du eines der nützlichsten Features von Windows eingeschaltet; die automatische Benutzeranmeldung.

In Aktivieren der automatischen Anmeldung in Windows XP steht beschrieben wie man sie einschaltet. Ich traue dir zu dass du sie anhand dessen auch ausschalten kannst.

Frohe Weihnachten,
gemini