Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem mit anzeigename

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: t0bias

t0bias (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 01.03.2007, 2907 Aufrufe, 6 Kommentare

hi

ich setzt e2k3 auf einem w2k3sbs ein. nun habe ich bei den mailanzeignamen ein problem. ich habe einen benutzer, der die mailadresse office@domain.net hat. als anzeigenamen habe ich office@domain.net definiert (also in der ad bei den benutzereigenschaften unter anzeigname). wenn dieser user aber ein mail versendet, dann sieht der empfänger immer folgenden, falschen username: domain.net -POP.
ich habe keine ahnung, woher das -POP kommt. vieleicht ist noch zu erwähnen, dass mehrere user auf diese mailadresse zugriff habe (also "senden als" benutzen)

vielen dank für die hilfe!
Mitglied: Randyman
28.02.2007 um 20:37 Uhr
Hi,

vieleicht unter ALIAS?

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: t0bias
28.02.2007 um 21:08 Uhr
wo finde ich denn den alias in den benutzereigenschaften?
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
28.02.2007 um 21:15 Uhr
hab grad kein AD zum spicken ... ich glaube unter Exchange-Allgemein oder Exchange-Erweitert?!?

Randy
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
28.02.2007 um 22:14 Uhr
Den Alias findest du "Exchange - Allgemein".
Übrigens schreibe ich in den "Anzeigenamen" immer den Realname rein, also Vorname Nachname.

Greets, TF
Bitte warten ..
Mitglied: t0bias
01.03.2007 um 09:22 Uhr
hier kommt das problem: unter alias steht "office"!
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
01.03.2007 um 13:04 Uhr
seltsam ... dann muss ich erst mal passen.
Kannst Du vielleicht mal den Provider fragen wie die Mail bei Ihm ankommt? Vielleicht ist es garnicht Dein Exchange?!? Kleinere Provider sind da oft ganz hilfsbereit ... bei grösseren (womöglich rosa) wirds schwierig.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
gelöst CSS Problem (2)

Frage von michi1983 zum Thema CSS ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...