Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Bios Passwort bei Terra Notebook

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Merkurclassic

Merkurclassic (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2009, aktualisiert 18:42 Uhr, 7511 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle miteinander,

auf der Suche nach einer Problemlösung bin ich in diesem Forum gelandet und glaube hier die richtigen Kenner zu haben ;)

Problem ist wie folgt: Ich habe noch ein etwas älteres Terra Aura M 8000 Notebook mit WinXP drauf, dass mit 2 Passwörten versehen ist. Einmal eins unter WinXP und eins für Bios. So nun wollte ich gerne das Biospasswort ändern bzw entfernen. Bin dazu ins Bios gegangen, hab dann unter der richtigen Rubrik ( wie ich dachte) das alte Passwort eingeben und bei der Frage nach dem neuem einfach auf Enter gedrückt, ebenso bei der Zweitabfrage. Also in den Passwortfeldern war nichts zu sehen, also bin ich davon ausgegangen das dort kein PW mehr verlangt wird. So als ich dann neugestartet habe wollte er dennoch nen PW fürs Bios, weder das alte noch das vermutliche neue PW geht, was kann ich tun?

Also ich würde ungern den Lapop wegen der Batterie auseinandernehmen... Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Flo985
16.03.2009 um 07:47 Uhr
Wenn du beim ändern kein Passwort eingegeben hast, hast du doch bestimmt versucht einfach mit enter weiter zu kommen, als die passwortabfrage kam, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Merkurclassic
16.03.2009 um 09:18 Uhr
jup, aber das wollte er auch nich annehmen... Könnte das Enter auch ne andere Art Passwort beinhalten?



Edit: So eben mal beim Hersteller angerufen, einzige Möglichkeit is dei Batterie auszubauen.. Hat da schon mal wer Erfahrungen mit gesammelt?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.03.2009 um 10:50 Uhr
Moin,

es gibt zwei Bios Passwörter - das für den Systemstart und das für den Bios Zugang.
Du hast wahrscheinlich das "falsche" gelöscht?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...