Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem auf DC mit Lokalem Anmelden kein Zugang zum Server mehr !

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: themaster133

themaster133 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2010 um 19:58 Uhr, 15654 Aufrufe, 11 Kommentare

Riesen Problem ! Kommt nicht mehr auf Server rauf !

Ich habe wohl ausversehen die Richtlinie Lokales anmelden verbieten für die ganze Domäne angewendet. Jetzt kann ich mich nicht mehr auf dem Server einloggen da folgende Fehlermeldung kommt (egal ob Admin oder sonst irgendein User) :

"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem computer nicht zugelassen ist. Wenden sie sich an einen Netzwerkadministrator um weitere
Informationen zu erhalten."

Ich komme nur noch an den Lokalen Admin wenn ich über F8 in dem Verzeichniswiederherstellungsmodus (oder so ähnlich) starte und mich lokal anmelde. Kann ich irgendwie die Gruppenrichtlinien über das Dateisystem ändern oder löschen ? Ich hab schon Änderungen an der Gpttmpl.inf versucht aber das hat alles nichts gebracht. Ich brauche dringend Hilfe ich habe keinen Schimmer wie ich wieder an den Server kommen soll !!

Habe Server 2008R2 Standard mit AD und DC
Mitglied: FSX2010
20.08.2010 um 20:06 Uhr
versuche es doch mal RDP (Remote Desktop Protokoll)
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
20.08.2010 um 20:18 Uhr
Hi

Kann man nicht die Gruppenrichtlinien auch im Abgesicherten Modus bearbeiten ??? Soweit ich das vom 2003 kenne geht das.

Ausserdem hast du vll. auf nem Client an dem du dich anmelden kannst das Adminpack drauf (notfalls von der 2008 CD oder aus dem Netz laden) ???
Dann gib in Start Ausführen mmc ein.
Dann oben auf Datei /Snapin hinzufügen.
Dort wählst du Active Directory aus und wählst den DC im nächsten Fenster aus.

Dann kannst du auf das Gruppenrichtlinienobjekt klicken, welches du verändert hast und es rückgängig machen.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
20.08.2010 um 20:39 Uhr
im abgesicherten Modus wird das alles nicht mehr funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
20.08.2010 um 23:23 Uhr
Moin,

man man man - da haste ja was geschafft, sicher durch schweres Überlegen ^^

der TIP mit RDP klappt, hab das grad nachgestellt - und dann schalt das gefälligst aus....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
21.08.2010 um 01:09 Uhr
Bitte um aufklärung, warum die lokale Anmedung verweigert werden soll... Es gibt doch andere methoden der absicherung, oder nicht???

LG

Bernie2909
Bitte warten ..
Mitglied: themaster133
21.08.2010 um 01:54 Uhr
Also ich hab das jetzt soweit wieder hingekriegt, dass sich Benutzer wieder anmelden können. Hab über RDP aufen Server zugegriffen und die Gruppenrichtlinie deaktiviert.
Jetzt kann man sich von den CLients aus auch endlich wieder anmelden. Das Problem ist nur, dass am Server selber weder die lokale- noch die (Standard) Domäne-Anmeldung funktioniert. Immer wenn ich mich mit irgendeinem Konto anmelden will kommt die Fehlermeldung

"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem computer nicht zugelassen ist. Wenden sie sich an einen Netzwerkadministrator um weitere
Informationen zu erhalten."

Über RDP geht noch alles. Der Server ist der einzige Rechner bei dem das so ist.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
21.08.2010 um 02:14 Uhr
Hi

Schau mal unter Systemsteuerung /Verwaltung /Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller
Dort unter Sicherheitseinstellungen /Lokale Richtlinien /Zuweisen von Benutzerrechten / "Lokal Anmelden zulassen" bzw "Lokal Anmelden verweigern" und dort Administratoren eintragen bzw. austragen.
Dann sollte es gehen.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: themaster133
21.08.2010 um 03:15 Uhr
Danke werds gleich morgen ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.08.2010 um 15:30 Uhr
Hallo themaster123,

wo schraubst du an den GPOs rum?
Im Gruppenrichtlinienverwaltungseditor der W2K8 Konsole?
Schau zuerst bitte mal danach, welche GPO auf welche Gruppen OUs angewendet wird (Stichwort: Default Domain Policy, Default Domain Controller Policy).

Du solltest dich damit ein wenig mehr beschäftigen und vor allem, teste dies in einer Testumgebung, nicht in deinem Produktivnetz.

Hier gibt es sehr viele gute Infos zu Gruppenrichtlinien:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html
Bitte warten ..
Mitglied: themaster133
21.08.2010 um 17:51 Uhr
Die Seite kenn ich schon aber trotzdem Danke ;)
Wie gesagt das Problem beim anmelden besteht auch wenn ich alle GPO's deaktiviert hab.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
21.08.2010 um 18:07 Uhr
Hi

Es kann sein je nach Konfig, dass es ein wenig dauert bis die gpo angewendet wird. Probier mal gpupdate in Ausführen.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...