Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit devcon unter Windows Server 2003

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Noxxon

Noxxon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 17:22 Uhr, 3483 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe momentan das Problem, dass ich nicht mittels "devcon" eine Netzwerkkarte per Remote eines Windows Server 2003 Servers aktivieren bzw. deaktiveren kann!

Laut Microsoft TechNet müsste das mit dem Befehl: "devon -m:\\Servername disable pci\Netzwerkkarten-ID oder Instanzen-ID" geschehen. Ich hatte ebenfalls vor längerer Zeit im Internet gefunden, dass vor den "&" in den Id's ein ^ geschrieben werden muss. Allerdings kann ich es nicht bestätigen, dass es funktioniert.

Sobald ich den Befehl eingebe, also Remotezugriff, wird mir sofort "devcon failed" ausgegeben, wobei ich definitiv weiß, dass ich das schon einmal gemacht habe, allerdings kenne ich die Syntax nicht mehr korrekt

Weiß wer Rat? Ich befinde mich zur Zeit in einem Projekt und brauche schnell Hilfe.

Danke und Gruß
Mitglied: Noxxon
18.10.2006 um 17:22 Uhr
An Alle die es interessiert...

Der Befehl "devcon" in Verbindung mit "disable" lässt sich nicht per Remote ausführen!! Dafür ist ein extra Programm nötig, wie z.B. psexec von Sysinterals.com. Damit muss man sich per Remote einloggen und kann dann den Befehl "vor Ort" ausführen.

Finde es nur irgendwie sehr komisch, dass dann auf der Technet Seite zu DevCon was falsches beschrieben wird.

http://support.microsoft.com/kb/311272
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016
Beitrag von 7 Kommentare

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server

Windows Server
Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von aif-get zum Thema Windows Server

Windows Server
Windows Server 2016 Zeit Problem
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server

Windows Server
Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10