Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Formatieren

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: bugmenot2

bugmenot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2011 um 17:59 Uhr, 2710 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Formatieren meiner Festplatte

Hi Leute
Ich wollte gestern meinen Pc Neuinstallieren beim Formatieren der Festplatte geht es nur bis 7 Prozent und dann gar nichts mehr und das in ungefähr 20 Minuten
Ich habe es schon mit SCIS oder RAID Drittanbierter Probiert

Mein System:
ASUS
Festplatte : 76 GB Ungefähr mit einer Parktion
ATI Grafikkarte x1600
Realtek Audiochip
Win XP SP2 2002 Editon

Bitte schnell Antworten
Ihr könnt mich mit Folgender Email Adresse Ereichen:Manuela.Breitmoser@gmx.de

Mit Freundlichen Grüßen Bugmenot2
Mitglied: csw
05.07.2011 um 20:06 Uhr
Nabend,

bevor die Mädels mit ihren Bällen spielen, wringe ich mir schnell noch einen Kommentar ab.

Platte putt.
Versuchweise kann man das Datenkabel der Platte tauschen, aber ich schätze die Platte sitzt auf Wolke sieben und guckt Damenfussball.

CSW
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
05.07.2011 um 20:26 Uhr
Zitat von csw:
Nabend,

bevor die Mädels mit ihren Bällen spielen, wringe ich mir schnell noch einen Kommentar ab.

Platte putt.
Versuchweise kann man das Datenkabel der Platte tauschen, aber ich schätze die Platte sitzt auf Wolke sieben und guckt
Damenfussball.

CSW




Schnellformatieren funktioniert ja aber dann Fehlt etwas beim Schnellformatieren
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
05.07.2011 um 20:42 Uhr
Juhu ich bin bei 12 Prozent vielleicht funktioniert es
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.07.2011 um 22:26 Uhr
Schnellformatieren funktioniert ja

Beim Schnellformatieren wird auch nichts formatiert.
Das löscht lediglich einen winzigen Bereich am Anfang der Platte, so dass sie wie leer aussieht.
Beim normalen Formatieren wird wirklich die komplette Platte gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
06.07.2011 um 06:56 Uhr
Zitat von dog:
> Schnellformatieren funktioniert ja

Beim Schnellformatieren wird auch nichts formatiert.
Das löscht lediglich einen winzigen Bereich am Anfang der Platte, so dass sie wie leer aussieht.
Beim normalen Formatieren wird wirklich die komplette Platte gelöscht.


Beim Formatieren wird die Platte sektorweise geprüft, beim Schnellformatieren erfolgt diese Prüfung nicht.

Dauert das Formatieren ungewöhnlich lange gibt es viele defekte Sektoren, zuverlässig ist so eine Platte nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
06.07.2011 um 06:57 Uhr
Zitat von dog:
> Schnellformatieren funktioniert ja

Beim Schnellformatieren wird auch nichts formatiert.
Das löscht lediglich einen winzigen Bereich am Anfang der Platte, so dass sie wie leer aussieht.
Beim normalen Formatieren wird wirklich die komplette Platte gelöscht.


Beim Formatieren wird die Platte sektorweise geprüft, beim Schnellformatieren erfolgt diese Prüfung nicht.

Dauert das Formatieren ungewöhnlich lange gibt es viele defekte Sektoren, zuverlässig ist so eine Platte nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2011 um 14:12 Uhr
linux-live-cd nehmen (z.B. knoppix) udn mit badblocks mal die Platte checken lassen.

Alternativ kann man natürlich auch mal das Herstellertool vom Festplattenherstelelr drüberlaufen lassen. Die UBCD hat die meisten drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
11.07.2011 um 16:36 Uhr
Ich konnte den PC Nun Entlich Formatieren aber nur mit einer Parktion mit 30 GB
Der Fehler scheint bei 40 bis 50 Prozent aufzutauchen
Naja was solls gelöst !
30 GB reichen auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Diskettenlaufwerk formatieren
Frage von beamenwaerschoenPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, Ich hatte über Jahre mein eingebautes Floppy-Laufwerk im BIOS deaktiviert, weil nicht benötigt. Nun brauche ich es wieder, ...

Batch & Shell
Feld in Datum formatieren - bat
Frage von jochengBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Leute ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes Problem mit einer CSV ...

Batch & Shell
Excel mit Powershell formatieren
Frage von TastuserBatch & Shell13 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine Excel-Datei mit Powershell zu formatieren? - Bestimmte Zellen bekommen eine bestimmte Größe - Bestimmte ...

Microsoft Office
Excel2013 Rufnummer Formatieren klappt nicht
Frage von wuurianMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, stehe grad etwas auf dem Schlauch Gegeben ist folgende Rufnummer (im gleichen Format) : 0152 / 1234567 soll ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 57 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...