Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Fritzbox 7270 an Arcor DSL

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: powerball1505

powerball1505 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2008, aktualisiert 19.08.2008, 10513 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gern eine Fritzbox 7270 (neuste Firmware) an meinem Arcor-DSL Anschluß (Arcor DSL 1000) betreiben.
Hatte vorher den Zyxel WLAN 100 - und es hat funktioniert.
So gesagt getan - Habe die Fritzbox direkt an den DSL-Ausgang der Starterbox angeschlossen. Dann im Menü meine Anmeldedaten eingegeben.
Jedoch aus irgendeinem Grund bekommt die Box keine Verbindung zum ATM-Switch. Im Log kann ich nur sehen das die FB sich versucht zu syncronisieren.
Habe auch mal die ATM Parameter 1/32 per Hand eingegeben - kein Unterschied. PPOe ist auch eingestellt. Wenn ich den WLAN 100 wieder dranstecke - kriegt der
sofort ne Verbindung.


Danke im Vorraus


Gruß
Thomas
Mitglied: Supaman
17.08.2008 um 21:54 Uhr
das hängt damit zusammen, das bei den AVM routern das interne modem der letzte dreck ist.

dabei ist es egal, ob man eine alte 3030 oder ein aktuelles modell nimmt. ich hatte an einem 6000er anschluss einen durchsatz vom < 2000 - mit dem arcor billig modem, einem linksys-modem-router und einem netgear-modem-router gabs volle rate und beste dämpfungswerte.

wenn man den AVM support darauf anspricht, bekommt man nur standard floskeln zu hören "so geben sie die zugangsdaten ein... so machen sie einen reset... so machen sie ein firmware update". werf das ding weg und kauf dir was vernünftiges.
Bitte warten ..
Mitglied: powerball1505
17.08.2008 um 23:23 Uhr
Ok - ich hab die FB jetzt mal bei nem Freund an den T-DSL Anschluß gehängt und dort bekommt sie sofort eine Verbindung.
Habe den Verdacht das es mit der Arcor Starterbox zusammenhängt. Ich probiers nochmal mit nem herkömmlichem Splitter und NT.
Bitte warten ..
Mitglied: powerball1505
18.08.2008 um 17:29 Uhr
Ok - mit NT und Splitter kriegt sie auch kein "connect". Habe mal den Support bei AVM angeschrieben.
Mal sehen ob da was sinnvolles bei rauskommt. Ich wollte eigentlich bis zuletzt warten um bei Arcor eine Störung zu melden da ja das WLAN 100 von Arcor ohne Probleme funktioniert.
Und laut Spec soll die FB an Arcor DSL funktionieren....

Naja mal sehen.

Falls noch jemand was weiß - ich bin für alles offen.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.08.2008 um 22:29 Uhr
Falls noch jemand was weiß - ich bin für alles offen.
AVM router -> mülltonne oder in der bucht entsorgen, soll sich jemand anders mit rumärgern. von den jungs beim support kannst du außer copy&paste von standard-flosken nicht viel erwarten.

linksys WAG-200 oder netgear router (DG634 oder DG834) sollten problemlos funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.12.2008 um 20:32 Uhr
Hallo,

da ist aber jemand von AVM gefrustet.. Warum auch immer..

Aber zur Frage, soweit ich dass weiß ist die Starterbox von Arcor doch (unteranderem) ein DSL-Modem --> die FritzBox stellt die Verbindung zum Internet gar nicht selbst her, oder??

Denke da ist in der FB die Einstellung "Internetzugang über LAN 1" zu wählen.

Wenn meine Vermutung zur Starterbox stimmt, wäre auch dass von Supaman heißgeliebte Modem ausm Spiel.

Gruß IceBeer

(BTW: alle von dir vorgeschlagenen Geräte beherschen KEIN VoIP --> im Funktionsumfang nicht vergleichbar mit der 7270
wenn dann solltest z.B. den Draytek Vigor2820Vn vorschlagen)
Bitte warten ..
Mitglied: powerball1505
27.12.2008 um 22:58 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen rausgefunden das es wohl an dem beschissenen DSL-Modem in der Fritzbox liegt sowie an
der hohen Dämpfung meiner DSL Leitung.

Außerdem habe ich inzwischen auf KDG Internet (20Mbit down/ 1Mbit up) umgerüstet und das rennt wie ein Hase
Da das über einen Kabelmodem läuft ist dieser direkt über LAN1 angeschlossen und ich bin mit den restlichen
Funktionen der FB7270 äusserst zufrieden.

Besonders gut finde ich ist die DECT Funktion sowie der FTP Server über USB Stick.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.12.2008 um 23:06 Uhr
Hi,

kannst du dann den Beitrag auf gelöst setzen???
Frag mich sowieso, wie der soweit "oben" in der Liste aufgetaucht ist dass ich ihn gesehen hab. Ist ja schon bissl älter.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritzbox 7270 Internetzugang über WLAN ist nicht möglich über LAN kein Problem
gelöst Frage von istike2Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Skizze gezeichnet wie es bei mir aussieht. Mein Problem ist, dass meine Fritzbox, ...

Router & Routing
FritzBox 7270 Telefon an FON-Anschluß Problem
Frage von Hajo2006Router & Routing35 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7270. Also wenn ich jemanden anrufen möchte über das Telefon das ...

Erkennung und -Abwehr
FritzBox 7270 - Notfall IP sperren
Frage von CorraggiounoErkennung und -Abwehr16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer FritzBox 7270. Jetzt ist es ja bekannt, dass man über eine sogenannte ...

DSL, VDSL
DSL-Router Fritzbox 7112
gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 20 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...