Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit HP Prolian DL380 G4 Storage Server mit iSCSI

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2007 um 20:24 Uhr, 6744 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein paar offene Fragen.
Es geht um einen HP Proliant DL380 G4 Storage Server mit einer SATA Extension die über SCSI an dem Server dran hängt.
Der Kunde hat den Server schon durch jemand anderen installieren lassen, hat es aber nicht zum Laufen gebracht.
Nun habe ich es versucht und nachdem es mit der HP Quick Restore DVD nicht geklappt hat, mit Windows Server 2003 R2 Standard installiert.
Nun soll aber eine SQL Datenbank auf die Extension abgelegt werden die sich momentan auf einen anderen SQL Server befindet, dessen Speicherplatz langsam dem Ende zu geht.
Nun soll der SQL Server via iSCSI an die Extension angebunden werden.

Nun zu meinen Problemen:
1. Als ich die HP iSCSI Software Target auf dem neuen Server installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung dass Microsoft iSCSI Software Target nur von Windows 2003 Storage Server R2 Standard supportet wird. In der CD Box steht aber auch dass der 2003 Standard Server R2 auch unterstützt wird.
Hat jemand Erfahrung mit iSCSI gemacht und kann mir da weiter helfen? Bzw. wie soll ich die iSCSI Installieren? Soll ich VSS (Virtual Shadow Copy Services) oder VDS (Virtual Disk Services) installieren wenn eine SQL DB drauf abgelegt werden soll? Unterstütz tder SQL Server überhaupt Schattenkopien?


2. Ich wollte mit der beim DL380 Server mitgelieferten HP Quick Restore DVD den Windows 2003 Storage Server R2 installieren. Doch nach dem Boot von der DVD kam die Meldung "Quick Restore has detected a drive error and cannot continue. Mabye the OS drives is brocken or being rebuilt, or the drives need to be configured as shown.
Ich habe die 2x36 Festplatten zu einem Array und zwei logische Laufwerke angelegt und trotzdem kann ich das Image nicht installieren.

Strange.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Debain Problem Bei der Netzwerk Einrichtung (V-Server) (4)

Frage von EricG95 zum Thema Debian ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Storage Systeme via iSCSI direkt an den Server ? (3)

Frage von bud5890 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst Internal Health LED am HP DL380 Gen 9 geht nicht mehr obwohl alles OK im Server (4)

Frage von Kalma73 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...