Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Problem mit IMAP, NNTP und POP3

Mitglied: MasterEye

MasterEye (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2005, aktualisiert 02.10.2006, 7536 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe einen neuen Exchange Server aufgesetzt. Nun habe ich das Problem, dass beim Systemstart die Protokolle IMAP, NNTP und POP3 nicht gestartet werden.
Beim manuellen Versuch sie zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Details finden sie in der Windows Systemanzeige."
Das komische ist, dass in den Logfiles keine Einträge vorhanden sind.
SMTP läuft und funktionier, HTTP löuft und funktioniert.
Ich kann mich per OWA anmelden.

MFG
MasterEye
Mitglied: linuxfreak2
12.05.2005 um 14:34 Uhr
Welches OS, welcher Exchange?
Welche der Dienste (POP, IMAP, NNTP) benötigst du?
Was sagt die Ereignisanzeige?
Hast du mal versucht alle Exchange - Dienste herunterzufahren und neu zu starten?

schnipp -----------------------------------------------
@echo off
echo Stopping Microsoft Exchange Services...
net stop "Microsoft Exchange POP3" /y
net stop "Microsoft Exchange IMAP4" /y
net stop "Microsoft Exchange-Routingmodul" /y
net stop "Microsoft Exchange MTA-Stacks" /y
net stop "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" /y
net stop "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" /y
net stop "Microsoft Exchange-Verwaltung" /y
net stop "Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)" /y
net stop "Network News Transfer Protocol (NNTP)" /y
net stop "WWW-Publishingdienst" /y
net stop "HTTP-SSL" /y
net stop "IIS Verwaltungsdienst" /y
echo Alle Exchange Dienste wurden beendet
PAUSE
------/schnipp--------------------------------------------------------------
Bitte warten ..
Mitglied: MasterEye
12.05.2005 um 16:20 Uhr
server 2003 standard + exchange 2003 standard
Server ist auch gleichzeitig domainserver
In dem logfiles/ereignisanzeige steht nichts,
benötigt werden pop3 und imap
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfreak2
12.05.2005 um 20:53 Uhr
Versuch wirklich mal alle Exchange Dienste zu stoppen und neu zu starten, ich hatte auch mal so ein Diensteproblem beim Exchange und dort hat es geholfen.
Desweitern würde ich mal die prüfen ob die Diensteabhängigkeiten prüfen und ob irgendwelche Dieste den Status "automatisch starten" haben und gestoppt sind.

Und den bewährten Reboot, falls möglich
Bitte warten ..
Mitglied: MasterEye
13.05.2005 um 00:06 Uhr
habe bereits öters neu gestartet, bzw dienste beendet und neu gestartet
Bitte warten ..
Mitglied: MasterEye
14.05.2005 um 15:38 Uhr
Sind die Dienste IMAP, NNTP und POP3 von spezielle Einstellungen abhängigi?
Bitte warten ..
Mitglied: mHoelle
02.10.2006 um 11:05 Uhr
Hatte daws gleiche Problem.

Nachdem ich den Dienst <<Network News Transfer Protocol (NNTP)>> von Deaktiviert auf Manuell geändert hatte ging der Start.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3 (IMAP?) Abruf begrenzen
Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, normalerweise sollen die User natürlich den Exchange auch als Exchange im Outlook verwenden. Jetzt gibt es aber auch ...

E-Mail
SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3
gelöst Frage von Ramsys1991E-Mail7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Erstmal zu meiner Ausstattung. Ich habe hier einen SBS 2011. Dort ...

Python
Python IMAP Idle Problem
Frage von tingelPython

Hallo zusammen, ich habe in Python ein kleines Scirpt, welches Mail abruft und diese auswertet. Das läuft und läuft. ...

Outlook & Mail
Wo ist der Unterschied zwischen POP3 ud IMAP bei mehreren Benutzern
gelöst Frage von lord-iconOutlook & Mail8 Kommentare

Ich hab insgesamt 5 Emailadressen. Auf einen System hole ich ALLE Emails per POP3 in einer pst-Datei ab. Bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...