Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Installation von SP2

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2006, aktualisiert 07.08.2006, 4283 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo, ich habe ein problem! ich habe meinen rechner formatiert, um anschließend mein windows xp home (war auch vorher drauf) und das service pack 2 draufgespielt. nun war das problem, dass sich der rechner nach der installation des sp2 (nach dem reboot) nicht mehr "steuern" ließ. das heißt man kam nicht mal mehr zum desktop, sondern kam nur bis zur der stelle wo windowsladenbalken kommen sollten, die allerdings auch nicht kamen weil der rechner sich an dieser stelle aufhängt.
danach habe ich es mit windows professionell (mit integrirtem sp2) versucht, wo das selbe problem auftrat.

meine frage deshalb, woran kann das liegen????
-cardreader ist ausgeschaltet
-festplatte liegt auf C:
-keine installationsprobleme
-und doch hängt er sich am sp2 TROTZ (nun schon) mehrmaliger formatierung auf! da ist nichts was sp2 "stören" könnte, weil der pc komplett platt ist.


bitte helft mir, ich brauche das sp2 sehr dringend (für adobe premiere)
Mitglied: 22010
06.08.2006 um 21:05 Uhr
Hast du spezielle Hardware in deinem Rechner???

z.B. eine S-ATA HDD


Überprüfe bitte, ob deine Windows Kopie legal ist!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Pauliiinsche
06.08.2006 um 21:39 Uhr
Schon mal im Abgesicherten Modus probiert zu starten? Wenn das geht gibt es ein Treiberproblem, wenn es immernoch hängt kann es eigentlich nur ein Treiber/Problem sein, der Fesplatten-Bus, bitte vielleicht nochmal genau schildern was für eine Festplatte (Anschluss) verwendet wird, IDE, SATA, SCSI
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.08.2006 um 22:02 Uhr
Lass mal die Festplattte auf Fehler überprüfen, wenn du im abgesicherten Modus überhaupt soweit kommst, z.B. so wie hier beschrieben http://www.windows-tweaks.info/html/scandiskxp.html. Wenn nicht probier es mit einer Reperaturinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
07.08.2006 um 02:01 Uhr
prüfe doch einmal deinen Arbeitsspeicher
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
07.08.2006 um 12:10 Uhr
aah, es hing mit den graikkartentreiber zusammen jetzt geht es mit windows xp home
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Linux
gelöst Snipe-IT Installation Problem (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...