Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Kostengruppen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: jones88

jones88 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 3700 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich bin mir sicher dieses Thema wurde schon behandelt, aber ich habe keine ahnung wonach ich da am besten suche...
Also, ich beschreibe euch mal mein Problem:

Habe eine Excel eine Auflistung erstellt mit verschiedenen Kostengruppen (z.B: Wohnung, Kleider, Essen). Für jede Gruppe ist ein fixer Betrag festgelegt, welcher monatlich verfügbar ist.
Daneben habe ich eine zweite Auflistung erstellt, bei der alle Ausgaben eingetragen werden. Per Dropdown Feld wird angegeben, welcher Kostengruppe die Ausgabe angehört.
Ich möchte nun alle Ausgaben für eine Gruppe von dem Fixbetrag abziehen, damit ich immer sehe, wieviel ich bis ende Monat noch zur Verfügung habe.
Wie kann ich das machen?

Ich hoffe das war einigermassen verständlich.

Merci und Gruss
Jonas
Mitglied: ITLocke
08.09.2009 um 15:43 Uhr
Hallo Jonas,

ich würde es so machen:

1. Feld Summe erstellen über die Ausgaben je Kostengruppe
2. Feld Fixbetrag - Summe = Restguthaben

Ich hoffe, dass das der Lösung des Problems beiträgt

Gruß Locke
Bitte warten ..
Mitglied: jones88
08.09.2009 um 16:00 Uhr
Hi Locke, danke für die Antwort...

Ja, das ist mir schon klar =)
Ich habe das Problem vermutlich falsch erklärt...

Also, ich habe in A1 - A50 die Kostengruppen und gleich daneben B1-B50 die jeweiligen Beträge.
In C1 will ich jetzt die Summe aller Ausgaben der Gruppe "Wohnung" zusammenzählen. Wie mache ich das?
Es geht mir lediglich um die Formel in C1...

Merci und Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
08.09.2009 um 17:55 Uhr
Woher kommen denn die Einzelposten der Ausgaben für die Wohnung, die man in C1 von B1 abziehen will?
Bitte warten ..
Mitglied: jones88
08.09.2009 um 18:12 Uhr
Also, ich versuche es nochmals zu erklären:
Ich geh in den Laden und kaufe mir ein Bild für 50.- für die Wohnung. Zu Hause trage ich von Hand diese 50.- unter den Ausgaben in meine Excel Liste ein, als Gruppe wähle ich Wohnung.
In dieser Ausgabeliste sind auch alle anderen Ausgaben, wie zum Beispiel für Essen, aufgelistet.

In C1 will ich alle Ausgaben für die Wohnung zusammenzählen, in C2 für Essen, usw...
Wie kann ich C1 sagen, dass er alle Ausgaben der Gruppe Wohnung zusammenzählen soll?
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
08.09.2009 um 18:55 Uhr
Hallo,

die Summewenn-Funktion kann Dir in dem Fall weiterhelfen.

Viele Grüße
Ulmer
Bitte warten ..
Mitglied: jones88
09.09.2009 um 08:38 Uhr
Hi Ulmer,

merci für deine Antwort, genau die hab ich gesucht!
Funktioniert nun...

Merci und Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SimpleHelp - Problem (4)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Problem mit meinem PC (24)

Frage von AaronH96 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
gelöst WPP Problem (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Update ...

DNS
gelöst Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...