Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Newsid und Hostname

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: NorthSystem

NorthSystem (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2010 um 14:57 Uhr, 3855 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Imagen eines PCs und Ausführung von NewSID ist immer noch der Ursprungsname des PCs im System

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle einen Muster PC mit Hostname PC-xx, die Platte wird dann mit sysprep versiegelt und ich ziehe davon ein Image.
Nach übertragen des Images auf einen PC wird dieser gestartet, das minisetup von sysprep läuft durch und ich melde mich lokal an der Maschine an.
Der PC heißt jetzt immer noch PC-xx.
Ich führe NewSid aus und ändere hierüber auch den Hostname, soweit alles gut., NewSid macht auch alles.
Nach den Änderungen starte ich die Maschine neu und melde mich an, der PC heißt nun (wie geändert) z.B. PC-1234
Die Maschine wird in die Domäne gefahren ... soweit noch alles gut.
Wenn ich von der Maschine nun z.B. einen Druck losschicke steht dort immer noch der Ursprungsname der Maschine (also PC-xx)
Das mit dem Drucken ist jetzt nur eines von den Beispielen, bei Netzwerkfreigaben ist es auch so.
Wie kommt das zustande ?
Was mache ich falsch ??? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, den Namen vorher ändern, dann Neustart und dann NewSID ... alles ohne Erfolg.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
--==> NorthSystem <==--
Mitglied: dog
14.03.2010 um 15:21 Uhr
Wenn du sysprep benutzt, ist newsid witzlos.
Du musst lediglich aus der unattended-Datei die Zeile mit dem Rechnernamen rauslöschen und schon fragt dich das Minisetup nach dem Namen.
Bitte warten ..
Mitglied: NorthSystem
14.03.2010 um 15:25 Uhr
Hallo dog,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich werde das ausprobieren.
Trotzdem erklärt es bei meiner beschriebenen Situation den auftretenden Fehler nicht.
Wie kommt denn das nun zustande ???
Mache ich was falsch oder ist meine Vorgehensweise falsch ?

Gruß
--==> NorthSystem <==--
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Hostnames für mehrere IPs ermitteln (3)

Frage von Oneil-1989 zum Thema DNS ...

Windows Server
ServerNetzwerkfreigaben nur über den Hostnamen erreichbar (4)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Per VPN meine Hostnames nicht erreichbar (8)

Frage von DirkHo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Entwicklung
gelöst Powershell IP und Hostname auslesen (3)

Frage von LyonAD zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...